Die durch den jüngsten Geheimdienstbericht wegen ihrer Iran-Politik unter Druck geratene Bush-Regierung bekommt Beistand von überraschender Seite: Ausgerechnet Henry Kissinger ließ kein gutes Haar an den Schlapphüten – und an der Interpretation ihrer Erkenntnisse in den Medien.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 15.12.2007
Nun schlägt die Stunde der Haarspalter: Es gilt die Frage zu klären, ob ein deutscher Briefträger noch ein Briefträger ist. Oder müssen wir in Zukunft den Mann an der Haustür fragen, ob er uns einen normalen oder einen Mehrwertbrief vorbeibringt?
Sie schweigen so eisern wie sonst nur Mafiosi. Elf frühere Terroristen der RAF hat die Bundesanwaltschaft befragt, um einer Aufklärung der teilweise unklaren Umstände des Mordes an Generalbundesanwalt Siegfried Buback endlich näher zu kommen.
Bis der Anruf kam, sah es nach einem typischen Durchschnittsweihnachten aus: Christbaum klauen, Geschenkliste verdrängen, Ku’damm vermeiden, Glühwein sowieso. Überleben also, auf allerniedrigstem Niveau. Dann kam der Anruf der "Times".