zum Hauptinhalt

Mounir al Motassadeq schaut zunächst irritiert. Gerade hat der Vorsitzende Richter Ernst-Rainer Schudt als Vorsitzender der 4. Strafkammer des Hamburger Oberlandesgerichts das Urteil für den Angeklagten verkündet.

Berlin - Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche gerät erneut in heftige Kritik. Nitzsche, der wieder für den Bundestag kandidiert, verkündet auf seiner Homepage als Wahlkampfmotto die bei Rechtsextremisten beliebte Parole „Arbeit, Familie, Vaterland“.

Von Frank Jansen

Die Linkspartei wirbt offen um rechtsextreme Wähler – geht das auch ohne Anbiederung an die NPD?

Von Matthias Meisner

Berlin Auch ohne Love Parade und MoMA-Ausstellung wird Berlin für ausländische Gäste immer attraktiver: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres kamen fast 18 Prozent mehr ausländische Touristen in die Stadt als im ersten Halbjahr des Vorjahres. Insgesamt zählte das Statistische Landesamt 853000 Besucher zwischen Januar und Juli.

Die Länder entscheiden heute über die Zulassung der Linkspartei – die macht sich kaum noch Sorgen

Berlin Paul Kirchhof will den Steuerzahlern das Leben erleichtern. Seine Steuererklärung solle jeder in zehn Minuten machen können, sagte der Finanzexperte aus Merkels Wahlkampfteam in einem Interview der „Bild“-Zeitung.

Berlin Die bayerische Familienministerin Christa Stewens (CSU) hat den SPD- Plan für ein Elterngeld als „unsozial“ kritisiert. Es bevorzuge Besserverdienenende auf Kosten Ärmerer, sagte sie dem Tagesspiegel.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })