
Der Freispruch des Angeklagten im Fall des ermordeten Journalisten Jan Kuciak sorgt für Entsetzen. Der Staatsanwalt legt Berufung ein.

Der Freispruch des Angeklagten im Fall des ermordeten Journalisten Jan Kuciak sorgt für Entsetzen. Der Staatsanwalt legt Berufung ein.

Die verheerende Explosion am 4. August soll durch große Mengen Ammoniumnitrat verursacht worden sein. Nicht weit vom Ausgangsort wurden weitere Mengen gefunden.

Nach dem Mordversuch an Alexej Nawalny wird über mögliche Sanktionen debattiert. Auch das Erdgasprojekt Nord Stream 2 wird in Frage gestellt.

So hart wie nie zuvor hat die Kanzlerin Russland mit Vorwürfen konfrontiert, nachdem klar ist, was Alexj Nawalny fast tötete. Eine Analyse.

Der Witwe des verstorbenen Altkanzlers geht es in den Prozessen mit einem Journalisten ums Prinzip - und ihm auch.

Der Sender Tele1 übertrug kritische Äußerungen an Erdogan und der Religionsbehörde Diyanet. Nun muss er das Programm für fünf Tage unterbrechen.

Außerdem: In Israel droht die Corona-Pandemie außer Kontrolle zu geraten. Tesla feiert mit Elon Musk in Gigafabrik in Grünheide. Der Nachrichtenüberblick.

Wegen besonderer Belastung während der Pandemie sollen Pflegekräfte nun doch eine Sonderzahlung erhalten. Eine „Minimallösung“, kritisiert Verdi.

Im März starb ein Afroamerikaner an den Folgen eines Polizeieinsatzes – nun wurden Videoaufnahmen publik. Mediziner bewerten den Fall als Tötungsdelikt.

Die Nachfrage nach neuen Autos bleibt niedrig, nur der Markt für E-Fahrzeuge boomt weiter. Der Kanzlerin zufolge reichen die Wirtschaftshilfen aus.

So entschlossen wie im Fall Nawalny hat man die Kanzlerin selten erlebt. Es kann ein echter Wendepunkt im Verhältnis zu Russland sein. Ein Kommentar.

Im Rechtsstreit zwischen dem Ex-Ghostwriter und der Witwe hat der BGH für Kohl-Richter entschieden. Schwan muss über seine Aufzeichnungen Auskunft geben.

Vor zwei Jahren wurde ein Investigativ-Journalist in der Slowakei erschossen. Die Mörder wurden nun verurteilt, der vermutete Auftraggeber hingegen nicht.

Kremlkritiker Alexej Nawalny wurde mit einem Nervenkampfstoff vergiftet. CDU-Außenpolitiker Röttgen will harte Konsequenzen, andere sind zurückhaltender.

Bei Protesten gegen die Regierung werden in Sofia Dutzende Menschen verletzt. Die Polizei nimmt Demonstranten fest und räumt nicht zugelassene Blockaden.

Der US-Präsident streut weiter Zweifel an der Sicherheit der Briefwahl. Eine illegale Aktion am Wahltag soll die vermeintlichen Schwachstellen offenlegen.

In einem Fox-News-Interview verbreitete US-Präsident Trump drei Verschwörungstheorien. Diese sind so bizarr wie gefährlich.

Populistische Einstellungen sind in Deutschland stark rückläufig, sagt eine Studie. Die Gefahr: In die Defensive geratene Rechtspopulisten rutschen ins Extreme.

Der US-Präsident heizt seinen Wahlkampf um Recht und Ordnung weiter an. Städten, in denen es Ausschreitungen gibt, will er die staatliche Förderung streichen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster