
Vor 25 Jahren brach Lady Di in einem Interview mit einem Tabu. Jetzt sollen die Umstände des BBC-Gesprächs genauer untersucht werden.

Vor 25 Jahren brach Lady Di in einem Interview mit einem Tabu. Jetzt sollen die Umstände des BBC-Gesprächs genauer untersucht werden.

Australische Soldaten haben bis 2016 mindestens 39 afghanische Zivilisten und Gefangene „unrechtmäßig“ getötet. Das geht aus einem Untersuchungsbericht hervor.

Donald Trump konnte 2016 und 2020 auch Arbeiter für sich gewinnen. Welche Lehren zieht die SPD daraus? Ein Gespräch mit NRW-Landeschef Sebastian Hartmann.

Ungarn und Polen blockieren weiter das billionenschwere Haushaltspaket. So müssen auch die EU-Staaten warten, die dringend auf Corona-Hilfen angewiesen sind.

Früher stand die EU-Integration bei den Regierungen in Budapest und Warschau hoch im Kurs. Doch die Zeiten haben sich geändert. Wie kam es dazu?

Im Tagesspiegel-Interview spricht CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz über vermurkste Corona-Hilfen und verbittet sich jede Einmischung an Heiligabend.

Aggressive Demonstranten, die eine Entscheidung blockieren wollen – das erlebte das Parlament auch vor 27 Jahren. Das Thema war ein anderes, aber es gibt Parallelen .

Demo-Aufrufe, Geschichtsrevisionismus, Zugang zum Bundestag: Die AfD versucht, an den Corona-Protest anzudocken. Wie gefährlich ist das?

Ein Verstoß gegen das Parteiengesetz kommt die AfD teuer zu stehen. Für die größte rechtwidrige Spende muss sich Fraktionschefin Alice Weidel verantworten.

Außerdem in den Fragen des Tages: Intensivmediziner warnt vor dritter Welle, Müller nimmt sich Streit über Tierversuche an und die EU streitet über neue Hilfen.

Der ungarische Ministerpräsident plündert sein Land aus und betrügt dabei wohl auch die EU. Der Staatenbund muss jetzt handeln. Ein Gastbeitrag.

Für das Tierwohl: Die Landwirtschaftsministerin will keine wilden Tiere mehr in Wanderzirkussen – das gilt allerdings nicht für alle Arten.

Der Juraprofessor Georg Nolte wird für neun Jahre an das höchste Rechtsprechungsorgan der Vereinten Nationen gewählt

Bundesinnenminister Seehofer hat einen festen Termin für die kommende Bundestagswahl im Blick. Endgültig entscheidet allerdings Bundespräsident Steinmeier.

Kaczynski und Orban blockieren den Finanzpakt. Sie halten die Politik der Nordwest-EU für arrogant, oberlehrerhaft, hypermoralisch - und nicht nur sie. Ein Kommentar.

Notfallsanitäter brauchen – darin sind sich alle einig – mehr Rechtssicherheit. Doch wegen Kompetenzrangeleien kommt die Reform nicht voran.

Seit Trumps Niederlage starben 11.000 Menschen in den USA. Die Situation ist ernster als je zuvor. Den Präsidenten aber scheint das nicht zu interessieren.

Nur noch ein Spielkamerad zur Eindämmung der Pandemie? Kinderärzte kritisieren die Regelung als „überflüssig und schädlich“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster