
US-Präsident Trump und Boris Johnson sind beim Brexit geistige Verbündete. Mit einem Staatschef Biden täte sich der britische Premier schwerer.

US-Präsident Trump und Boris Johnson sind beim Brexit geistige Verbündete. Mit einem Staatschef Biden täte sich der britische Premier schwerer.

Wien gilt als liberale Stadt und harmonischer "Melting Pot": Die Terroranschläge treffen die Stadt ins Mark. Eine Kolumne.

Christian Lindner fällt ein neuer Tonfall an dem CDU-Vorsitzkandidaten auf, als er dessen Buch vorstellt. Merz gibt sich plötzlich staatsmännisch.

Außerdem: Merkel bittet Bürger um Mithilfe + Tesla-Chef Musk in Grünheide + FU Berlin rollt Fall Giffey neu auf.

Arnon Mishkin, Leiter des „Decision Desk“ von Fox News, entschied früh, dass Joe Biden Arizona gewinnt. Er hatte Obama und Biden 2008 im Wahlkampf unterstützt.

Die stellvertretende Grünen-Chefin Ricarda Lang und die FDP-Politikerin Ria Schröder über Jungsein in Corona-Zeiten, ein neues Generationenversprechen – und die Lust an der Empörung.

Die Kritik an der indirekten Wahl des US-Präsidenten ist einseitig. Der Bundesrat und das Europäische Parlament sind weit weniger repräsentativ. Eine Analyse.

Bewaffnung, Angriffe, Drohungen: Den Sicherheitsbehörden macht die Entwicklung der Corona-Demos Sorgen. Ein Aufmarsch an diesem Samstag könnte eskalieren.

Die Justiz in der Ukraine sabotiert Gesetze zur Korruptionsbekämpfung. Ein Gastbeitrag.

Nach dem blutigen Attentat in Österreichs Hauptstadt führen offenbar Spuren nach Deutschland. Spezialeinheiten rückten bei vier Islamisten an.

Die EU belegt Lukaschenko wegen der Unterdrückung der Demokratiebewegung in Belarus mit Strafen. Ändern wird das wohl nichts, doch die Botschaft ist klar.

Je knapper der Ausgang der Wahl, desto größer das Risiko, dass abtrünnige Wahlleute den Willen des Volkes ignorieren – und der Wahlverlierer zum Präsidenten gewählt wird. Das wäre ein Fiasko.

Nach gewaltsamen Attacken auf Rechtsextremisten wird eine Anführerin der Autonomen festgenommen. Die Bundesanwaltschaft durchleuchtet die Szene in Leipzig.

Den vierten Tag in Folge hat das RKI über 100 Todesfälle gemeldet. Eine Situation wie in Frankreich gelte es nun zu verhindern, betont der Gesundheitsminister.

Warum der Konflikt zwischen der äthiopischen Zentralregierung und einer abtrünnigen Provinz jetzt eskaliert.

Der Staat ist im Umgang mit der Pandemie auf den Bürgersinn angewiesen. Der Bürger wird sich das merken. Eine Kolumne.

Medien unterbrechen die Übertragung eines zornigen Auftritts von Trump im Weißen Haus. Republikaner wenden sich vom US-Präsidenten ab.

Dass Donald Trump oft nicht die Wahrheit sagt, ist bekannt. Ein CNN-Journalist hat dessen Rede zur US-Wahl analysiert – „die unehrlichste seiner Präsidentschaft“.

Das Rennen bleibt eng, Trump spricht von Wahlbetrug – und sein Vorsprung schrumpft. Unser US-Newsletter.

Nach dem Anschlag von Wien wurden Wohnungen und Geschäftsräume in Deutschland durchsucht. Es soll Verbindungen zum mutmaßlichen Attentäter gegeben haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster