Die in Brandenburg anstehende Gemeindereform treibt seltsame Blüten: Im Landtag streiten sich die Parteien heftig darüber, wer den besseren Gesetzentwurf vorgelegt hat - Koalition oder Opposition. Am morgigen Donnerstag findet eine Anhörung zu beiden Entwürfen statt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.02.2001
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. Februar2. Februar3. Februar4. Februar5. Februar6. Februar7. Februar8. Februar9. Februar10. Februar11. Februar12. Februar13. Februar14. Februar15. Februar16. Februar17. Februar18. Februar19. Februar20. Februar21. Februar22. Februar23. Februar24. Februar25. Februar26. Februar27. Februar28. Februar
In Brandenburg hat es einen neuen fremdenfeindlichen Zwischenfall und antisemitische Grabschändungen gegeben. In Belzig (Potsdam-Mittelmark) wurde ein 29-jähriger Afrikaner beleidigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Gas gilt als "saubere" Energiequelle - doch es birgt auch Gefahren. Immer wieder kommen Menschen bei Gasexplosionen ums Leben.
Mit der Niederlegung von Blumen am Gedenkstein für Farid Guendoul haben gestern in Guben Freunde des Algeriers, Einwohner und Linke an die Hetzjagd auf Ausländer erinnert. Am 13.
Das Haus in der Beeskower Straße 221 sieht aus wie ein Schutthaufen. Im Erdgeschoss sind die Wände fast völlig weggesprengt.