Die Krise der Bankgesellschaft Berlin hat nach Angaben der Betreiber keine Auswirkungen auf den Eurospeedway Lausitz. Das Unternehmen sei zwar Projektträger und Teil-Finanzier der 120 Kilometer südlich Berlins gelegenen Rennstrecke gewesen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 02.02.2001
In die Suche nach einem zentralen Standort zur Keulung von BSE-Rindern in Brandenburg werden auch stillgelegte Schlachthöfe einbezogen. Das sagte der Sprecher des Potsdamer Agrarministeriums, Achim Wersin, am Freitag.
In Brandenburgs PDS wächst die Spannung: Auf dem Parteitag in zwei Wochen wird ein neuer Parteichef gewählt - ein eindeutiger Favorit unter den beiden Bewerbern ist bisher nicht zu erkennen. "Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben", prophezeien viele PDS-Genossen.
Die Wunden sind noch lange nicht verheilt. "Ich habe hunderte Briefe bekommen", sagt Joachim Dönitz, "die meisten waren anonym".
Gut eine Woche nach dem mutmaßlichen Übergriff auf eine malaysische Frau in Schildow (Oberhavel) ist die Vernehmung des Opfers abgeschlossen worden. Die Befragung habe jedoch "keine neuen Erkenntnisse" gebracht, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Gerd Schnittcher am Freitag in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin).