Für die in Frankfurt (Oder) geplante Chipfabrik bestehen noch erhebliche Finanzierungslücken. Nach Tagesspiegel-Informationen bringen die bisherigen drei Investoren von den Investitionskosten in Höhe von 3,15 Milliarden Mark zusammen nur 1,16 Milliarden Mark auf, also nicht einmal die Hälfte.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.02.2001
Nach dem ersten brandenburgischen BSE-Fall war die betroffene Rinderherde aus Hertefeld (Kreis Havelland) am Freitag komplett getötet und entsorgt. Die Keulung der 449 Tiere sei bereits in der Nacht im Abfallwirtschaftszentrum Schwanebeck vorfristig abgeschlossen worden, teilte die Pressestelle des Landkreises in Rathenow mit.
Der Machtkampf in der märkischen PDS erfüllt offenbar weite Teile der Partei mit Unbehagen. Es gebe inzwischen Stimmen, die sich einen dritten Kandidaten wünschten, sagte Fraktionschef Lothar Bisky gegenüber dem Tagesspiegel.
In der Oderland-Brauerei in Frankfurt (Oder) braut sich etwas zusammen: Ab 12. Februar soll die neue Marke "Frankfurter Export" ausgeliefert werden, teilte Geschäftsführer Jürgen Würffel am Freitag mit.
Techno gegen rechts? Das klingt wie Marzipan gegen Hungersnot.