145 000 Gäste feierten Brandenburg-Tag in Eberswalde
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.09.2004
Familienvater erlag seinen Verletzungen
Bestatter: Brandenburger sparen bei Begräbnissen
Minister: Bis Ende nächsten Jahres sollen 1000 zusätzliche Stellen geschaffen werden
Frankfurt (Oder) Der Prozess um den Veltener Sexualmord von 1988 wird heute am Landgericht Frankfurt (Oder) fortgesetzt. Nach Angaben eines Sprechers ist es möglich, dass an diesem Tag bereits die Plädoyers gesprochen werden und eventuell auch das Urteil verkündet wird.
Gas-Detonation zerstörte Einfamilienhaus in Hohen Neuendorf. Eigentümer erlitt schwere Verbrennungen und starb im Krankenhaus
Potsdam – Auch wenn überall gespart wird, dürfen sich Brandenburgs Schüler auf neue Lehrer freuen: Ungeachtet des drastischen Abbaus von Lehrerstellen im Land sollen jährlich rund 300 junge Lehrkräfte unbefristet eingestellt werden, teilte Bildungsminister Steffen Reiche (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage mit. So solle der hohe Altersdurchschnitt gesenkt werden.
Potsdam – Die erfolgreiche Olympiamannschaft Brandenburgs soll am kommenden Samstag mit einem Festempfang in Potsdam geehrt werden. Wie der Landessportbund mitteilte, wird Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) die Sportler im Potsdamer Inselhotel begrüßen.
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) und CDU-Landeschef Jörg Schönbohm sind zuversichtlich. Die PDS werde trotz des Unmuts in der Bevölkerung über die Arbeitsmarktreformen von Hartz IV die Landtagswahl nicht gewinnen.
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Forderung, die Avus sicherer zu machen