Zum Wissenschaftssommer in Potsdam und Berlin werden im Juni bis zu einer halben Million Besucher erwartet
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 31.05.2005
Zühlen - Der Bundestag muss nach Ansicht der Bürgerinitiative Freie Heide vor seiner möglichen Auflösung im Juli über den Gruppenantrag zahlreicher Abgeordneter zur zivilen Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide entscheiden. Trotz der geplanten vorzeitigen Neuwahl der Bundestages sei eine solcher Beschluss möglich, sagte ein Sprecher gestern in Zühlen.
Vier Landeskliniken für psychische Erkrankungen sollen bis Jahresende privatisiert werden
Neuruppin - Die seit Anfang Mai vor Gericht stehende XY-Bande hat offenbar doch wie eine kriminelle Vereinigung funktioniert. Das wurde gestern durch die Aussage des Kronzeugens der Anklage vor dem Landgericht Neuruppin deutlich: Der 36-jährige Mario S.
Potsdam - Die brandenburgische FDP regt eine Diskussion über eine weitere Gemeindegebietsreform an. Die rot-schwarze Regierungskoalition habe ein solches Projekt auf die Zeit nach 2009 verschoben, kritisierte der Landesvorsitzende Heinz Lanfermann gestern in Potsdam.
„Mein Herz flammt wie ein Blütenstock, für Jüterbog, für Jüterbog“, dichtete der Kabarettist Hellmuth Krüger 1941 ein Chanson auf die Flämingstadt. Wir führen Sie nun in der letzten Folge unserer Serie „Märkische Stadtspaziergänge“ durch diesen historischen Ort, in dem es hoch hinausgeht – wegen seiner drei Stadttore, neun Wachtürme und der zwei mächtigen Türme der Nikolaikirche, die man über ein Brückchen in 46 Metern Höhe umrunden kann.
Vier Landeskliniken für psychische Erkrankungen sollen bis Jahresende privatisiert werden
Neuruppin - Die seit Anfang Mai vor Gericht stehende XY-Bande hat offenbar doch wie eine kriminelle Vereinigung funktioniert. Das wurde gestern durch die Aussage des Kronzeugen der Anklage vor dem Landgericht Neuruppin deutlich: Der 36-jährige Mario S.
Kabinett hält Bericht über erfolgreiche Gebietsneuordnung in Mecklenburg-Vorpommern zurück