Berlin - Krankenzimmer, die nach Mekka ausgerichtet sind, Ärzte, die mindestens Englisch sprechen, und natürlich Hotelzimmer für Angehörige und Leibwächter – dies sind nur einige der Qualitätsstandards, mit denen Berliner Kliniken wohlhabende ausländische Patienten aus anderen Kulturkreisen in die Stadt locken wollen. Gestern nahm das Netzwerk Berliner Krankenhäuser („Network for Better Medical Care“ – NBMC) offiziell seine Arbeit auf.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 01.02.2005
Berliner Politiker wollen Probleme in ärmeren Bezirken mit Kitapflicht und kleineren Klassen lösen
Potsdam - Etwa 500 Brandenbuger Mitarbeiter der Konsum Edeka Markt GmbH (KEM) sollen ab Mitte nächsten Jahres freiwillig auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Gegenüber den PNN sprach KEM-Geschäftsführer Hans-Ulrich Schlender gestern von Kürzungen zwischen 150 und maximal 600 Euro je Monat.
bei Körperspende billiger
Bis 2009 sollen 13 Prozent der Jobs wegfallen. Justizministerin sperrt sich gegen Kürzungen
DIE RANGLISTE: WO PERSONAL GESPART WERDEN SOLL 1. MINISTERIUM FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG, UMWELT UND VERBRAUCHERSCHUTZ Personalbestand: 5282 Abbau bis 2009: 1026 Stellen Einsparung: 19,4 Prozent 2.
1000 Kilometer für einen Artikel: Ein Cottbuser Journalist leitet Namibias älteste Zeitung
Wissenschaft und Wirtschaft gehen Hand in Hand: Forscher werben für Investitionsstandort Brandenburg
Zebra wollte vermeintlich gefährdetes Junges verteidigen
18-Jährige aus Baden-Württemberg verbrachte Ferien bei ihrem Freund (19) – Abschieds-SMS an die Eltern
Potsdam/Magdeburg/Schwerin - Brandenburgs FDP-Landeschef Heinz Lanfermann hat sich mit seinem Vorschlag zu einer großen Länderfusion in der eigenen Partei eine kräftige Abfuhr eingehandelt. Lanfermann hatte am Wochenende gefordert, Brandenburg und Berlin sollten mit Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern fusionieren.
In der Tropenhalle ist Zelten am Strand nicht erlaubt
Berlin - Die Beteiligung an der Wahl zur Nationalversammlung im Irak war im Ausland überdurchschnittlich hoch: Über 95 Prozent der in Deutschland registrierten Exil-Iraker haben gewählt. In Berlin haben von Freitag bis Sonntag 4544 Iraker gewählt.
Potsdam - Gegen den von der SPD- CDU-Koalition für die nächsten Jahre geplanten weiteren Personalabbau regt sich heftiger Widerstand. Besonders betroffen sind die Ministerien für ländliche Entwicklung, Wirtschaft und Bildung, die, gemessen an ihrem jetzigen Personalbestand, bis 2009 anteilmäßig die meisten Stellen streichen müssen (siehe Kasten).
Brand Der Freizeitpark „Tropical Islands“ in Brand wartet weiter auf die Genehmigung zum Aufstellen von Zelten. Sie sollten in der riesigen Halle eine Übernachtung am Strand ermöglichen – zumal sich das nächste Hotel erst in zehn Kilometer Entfernung befindet.
Personalbestand: 5282. Abbau bis 2009: 1026 Stellen.