Bronze-Büsten und Marmor-Leuchter von historischen Grabstellen entwendet
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 01.03.2005
Vier Millionen Euro Schaden durch Schwarzarbeit hat das Hauptzollamt Potsdam 2004 festgestellt
Frankfurt (Oder) - Zu einem ungewöhnlichen Einsatzort musste am vergangenen Wochenende das Sondereinsatzkommando (SEK) des Landeskriminalamtes Brandenburg ausrücken: Die Spezialtruppe stürmte, wie erst gestern bekannt wurde, am Samstag gegen 19 Uhr ein Domina-Studio in Frankfurt (Oder). Das SEK war in Amtshilfe für Interpol Warschau und die Frankfurter Polizei im Einsatz, um eine Polin aus dem Studio der Domina zu befreien.
Königin ist vorerst im Berliner Kulturforum zu sehen
Berlin – Der Chemiekonzern BASF und der Musiksender VIVA wollen sich in Berlin ansiedeln. Die Entscheidung des weltweit aktiven Großunternehmens BASF, in der Hauptstadt 500 Arbeitsplätze zu schaffen, wurde gestern in Koalitons- und Gewerkschaftskreisen bestätigt.
Berliner Operettenhaus soll Kulturtempel werden
Der VWHändler Auto-Eicke aus Lichterfelde hat, wie gestern bekannt wurde, am Freitag Insolvenz angemeldet. Der Insolvenzverwalter Wolfgang Schörder teilte mit, dass der Betrieb trotz des Insolvenzantrages vorläufig weiter gehe.
Rund 26 Millionen Euro Schäden durch Schwarzarbeit hat die Finanzkontrolle des Hauptzollamtes Berlin im vergangenen Jahr aufgedeckt. Dabei wurden rund 17 600 Personen aus verschiedenen Branchen und Berufen kontrolliert.
Potsdam Mit zirka 200 Veranstaltungen widmet sich die Kampagne „Kulturland Brandenburg“ in diesem Jahr der Christianisierung der Mark. Anlass für dieses Thema sei die Eröffnung der Bischofsburg Ziesar am 13.
SPD-Wirtschaftsexperte fordert Mentalitätswechsel in den Ämtern
Sparkassenverband ehrte Sieger im Planspiel Börse
Mutmaßlicher Boss der vietnamesischen Zigarettenmafia wegen sechsfachen Mordes in Berlin vor Gericht
der Stadt verkaufen Vietnamesen weiterhin unversteuerte Zigaretten. Die Polizei geht von 150 bis 200 Verkaufsplätzen an S und U- Bahnhöfen und vor Supermärkten aus.