zum Hauptinhalt

Der Bauernbund Brandenburg drängt, dass endlich gehandelt wird, um die einheimische Landwirtschaft vor Kapitalinvestoren zu schützen. Vor zwei Jahren sei eine Arbeitsgruppe gebildet worden, seien sich alle Fraktionen einig gewesen, „dass ortsansässige Landwirte gestärkt werden müssen – aber passiert ist nichts“, sagte Bauernbund-Geschäftsführer Reinhard Jung am Donnerstag.

Spaghettimonster-Verein darf doch nicht am Ortseingangsschild für seine Nudel-Messe werben und erwägt nun rechtliche Schritte

Von Martin Niewendick

Die Anschläge auf die beiden Millionärsfamilien zählen zu den spektakulärsten Kriminalfällen in Brandenburg. Die Arbeit der Polizei geriet schnell in die Kritik: Dem damaligen Polizeipräsidenten und heutigen Innenstaatssekretär Arne Feuring wird vorgehalten, in die Ermittlungen eingegriffen zu haben.

Brandenburgs Landtag debattiert über die Spekulationsgeschäfte mit märkischem Ackerland. Aber ein Vorkaufsrecht für einheimische Betriebe wird es auch weiterhin nicht geben. Der Antrag wurde abgeschmettert

Von Thorsten Metzner
Beweis. Die AfD wollte sich als Opfer darstellen, musste dann die geltende Rechtslage anerkennen und nahm den Zensurvorwurf wieder aus dem Netz.

Die AfD-Landtagsfraktion hat während einer Debatte ein Video gedreht und im Internet verbreitet. Erlaubt ist das nicht. Und noch eine weitere Schlappe musste die AfD im Landtag hinnehmen.

Von Thorsten Metzner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })