
Die Entlassung Harald Ranges, bis Donnerstag noch Generalbundesanwalt, hat für Schlagzeilen gesorgt. Nun äußert sich Erardo C. Rautenberg, der Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg, zu dem Fall. Ein Gastbeitrag.
Die Entlassung Harald Ranges, bis Donnerstag noch Generalbundesanwalt, hat für Schlagzeilen gesorgt. Nun äußert sich Erardo C. Rautenberg, der Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg, zu dem Fall. Ein Gastbeitrag.
In Brandenburg werden Asylbewerber nicht in Zeltstädten untergebracht, erklärte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) noch zu Beginn des Jahres. Die Realität sieht mittlerweile anders aus: Eine dritte Zeltstadt wird nun eröffnet, weitere folgen.
Braunkohlegegner wollen sich in einem Klimacamp Gedanken über den Strukturwandel in der Lausitz machen. Das 5.
Noch türmen sich hier Sandberge, Kohlezüge fahren zum Kraftwerk. Irgendwann sollen sich an gleicher Stelle Angler entspannen und Sportboote fahren. Der Tagebau Cottbus-Nord wird der größte künstliche See in Brandenburg.
Satte Wiesen, Ponys und Zeltlager-Abenteuer: Der Regisseur Detlev Buck dreht erneut in Brandenburg, diesmal „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“
Berlin - Zwei als gefährlich eingestufte Sicherungsverwahrte waren durch die Schlampereien eines Richters im Mai und Juni in Berlin freigekommen. Doch es gibt einen dritten Fall, wie jetzt bekannt wurde – in allen Fällen war der gleiche, inzwischen versetzte Richter F.
öffnet in neuem Tab oder Fenster