Der CDU-Politiker Martin Patzelt nimmt Flüchtlinge bei sich zu Hause in Brandenburg auf, will zeigen, wie das Zusammenleben funktionieren kann. Dafür erntet er jetzt täglich Drohungen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.08.2015
Verband warnt vor schlechteren Rahmenbedingungen für Windenergie. Vor allem weil der Landesentwicklungsplan juristisch endgültig zu kippen droht
Berlin - In zwei spektakulären Kriminalfällen der vergangenen Tage hat die Berliner Polizei jetzt erste Erfolge vorzuweisen. Eine Woche nach der Schießerei am Olivaer Platz in Wilmersdorf ist ein 33-Jähriger festgenommen worden.
Rumänische Arbeiter wurden beim Bau der Mall of Berlin um Lohn geprellt. Nun siegten sie vor Gericht
Ein Prozess wegen Wäscheklammern für 1,99 Euro? Die Justiz verteidigt das, die Grünen zweifeln dran
Brandenburg: Heimbetreiber: Geschäft mit sich selbst? Noch offene Fragen zum Umgang mit Flüchtlingen
Berlin - Im Streit um Flüchtlingsheime, Baufirmen und Steuergelder könnten auf den Berliner Senat neue Vorwürfe zukommen. Womöglich ist im Februar 2011 eine Maklerfirma vom Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) mit 59 500 Euro zunächst dafür bezahlt worden, dass sie ein Charlottenburger Heim akquiriert hat.
Eine Initiative will aus der alten Lungenheilstätte bei Oranienburg ein alternatives Bildungsprojekt machen. Aber dafür fehlt eine Riesenmenge Geld