zum Hauptinhalt

Früher als andere Länder machte sich Brandenburg daran, Gewalttaten in Flüchtlingsunterkünften einzudämmen. Doch der rasante Anstieg der Asylbewerberzahlen bremste die Pläne aus

Frankfurt (Oder) -  In Brandenburg wird die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) unter Partei- und Landtagsfraktionschef Alexander Gauland erneut von Querelen erschüttert. Dieses Mal in der Stadt Frankfurt (Oder), wo die AfD-Fraktion im Stadtparlament vergangene Woche AfD-Kreischef Wilko Möller aus der Fraktion im Rathaus herauswarf.

Von Christine Fratzke

Frankfurt (Oder) - Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber (SPD) hat Handwerker aufgerufen, sich auf die zunehmende Digitalisierung einzustellen. „Das ist nicht nur in der Industrie ein Thema.

Von Christine Fratzke

Potsdam - Die Jagd- und Fischwilderei ist in Brandenburg rückläufig. Während 2004 noch 678 Fälle von Wilderei bekannt wurden, seien es laut Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) im vergangenen Jahr nur noch 465 gewesen.

Von Christine Fratzke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })