zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

Eberswalde - Ein 32-jähriger Mann ist in Eberswalde (Barnim) auf der Straße mit einer Axt bedroht worden. Er habe am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus betreten wollen, um Bekannte zu besuchen, sei aber vor der Haustür von einem anderen Bewohner des Hauses abgepasst worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Von Christine Fratzke

Seit der gescheiterten Fusion mit Berlin ist es der größte Versuch, Brandenburg zu reformieren. Die rot-rote Regierung bereitet eine Kreisgebietsreform vor, ähnlich wie in der Hauptstadt einst die Bezirksreform. Einen Umbau des Landes. Der größte Widerstand kommt aus den Städten Brandenburg an der Havel, Frankfurt (Oder) und Cottbus. Sie sollen die Kreisfreiheit verlieren. Muss das wirklich sein? Ein Plädoyer

Von Thorsten Metzner

Perleberg - Ein Mitarbeiter des AfD-Landtagsabgeordneten Rainer von Raemdonck soll am Dienstag vor dem Bürgerbüro des Abgeordneten in der Perleberger Innenstadt von zwei unbekannten Personen mit Mord bedroht worden sein. Wie AfD-Sprecher Detlev Frye berichtet, hätten ein junger Mann und eine junge Frau den Mitarbeiter vor dem AfD-Bürgerbüro in der Wittenbergerstraße mehrfach angepöbelt, beleidigt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })