Schorbus/Cottbus - Vermutlich ein Flugfehler hat einen Storch bei Schorbus (Spree-Neiße) das Leben gekostet. Er flog am Montag auf einer Landstraße in die Frontscheibe eines Lasters, wie die Polizei am Dienstag in Cottbus mitteilte.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 28.06.2016

Gute Nachrichten in Sachen BER: Die nächsten Baugenehmigungen könnten in Kürze vorliegen. Dennoch ist eine Eröffnung 2017 faktisch kaum noch möglich.

Postengeschacher für die Ex-Partnerin von Linke-Landeschef Christian Görke: Nicht nur bei ihrer Entfristung im Justizressort, sondern auch bei der Ausschreibung für den Abteilungsleiterposten im Sozialressort wurde getrickst. Dennoch winkte Brandenburgs Landesregierung die Personalie am Dienstag durch.

Dehoga Brandenburg erwartet gutes Sommergeschäft. Höherer Mindestlohn abgelehnt
Lübben - Für manchen kaum zu glauben: Im Spreewald gibt es Häuser, die nur übers Wasser mit dem Kahn zu erreichen sind. Die kleinen Inseln in dem weit verschlungenen Wassernetz heißen Kaupen, selbst die Postbotin und der Müllmann kommen mit dem Boot.
Dahme/Mark - Sechs Meter breit und mehrere Hundert Meter lang: im Untergrund der südbrandenburgischen Stadt Dahme/Mark (Teltow-Fläming) verbirgt sich ein fast 800 Jahre alter Bohlenweg. Seit 2014 kommen bei Arbeiten für die innerstädtische Bundesstraße B102 immer wieder Abschnitte des historischen Weges ans Tageslicht, wie Stefan Pratsch, Kreisarchäologe im Landkreis Teltow-Fläming, erläutert.