Der Vater eines zwei Monaten alten Babys in Brandenburg/Havel wurde festgenommen. Er wird verdächtigt, sein Kind getötet zu haben.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 10.06.2016
Cottbus - Als das Urteil gesprochen ist, sagt die junge Frau auf der Anklagebank: „Und wenn ich jetzt meinen Namen sagen würde?“ Zu spät.
Die Reichsbürger werden immer aggressiver und militanter. Der Brandenburger Verfassungsschutz stellte gegenüber dem ARD-Magazin Kontraste fest, dass immer mehr von ihnen auch über Waffe verfügen.
Was ist los am Wochenende in Potsdam und Brandenburg? Die PNN geben einen Überblick.

Im Dörfchen Ihlow hat sich eine Familie ein kleines Paradies mit neun Themengärten geschaffen. Besucher sind im Zachariashof willkommen.
Berlin - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Tegel ist am Mittwoch ein Baby verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen musste eine 31-jährige BVG-Busfahrerin gegen 17.

In Rathenow gründet sich eine rechte Bürgerwehr. Ihr Anführer muss sich wegen Brandstiftung vor Gericht verantworten. Schon früh warnten Sicherheitsexperten vor solchen Zusammenschlüssen.
Schlagabtausch im Landtag zur Kreisgebietsreform. Unterstützung für Rot-Rot von Teilen der Opposition
Berlin fordert schnelle Baugenehmigung, um Start 2017 zu retten – dabei liegt dem Bauamt Lübben nur lückenhafter Antrag vor
Potsdam - Polizisten sind bei der Beendigung der Blockade eines bestreikten Betriebs in Baruth (Teltow-Fläming) auch aus Sicht des brandenburgischen Innenministeriums womöglich zu weit gegangen. Das sagte die Staatssekretärin Karin Lange nach dem nun vorliegenden angeforderten Bericht des Polizeipräsidiums über den Verlauf der Maßnahmen.