Berlin - Sah schon wieder doll aus, live im Fernsehen. Fans, die in ihren Trikots der Nationalmannschaft dicht gedrängt vor dem Brandenburger Tor in Berlin standen und auf die Leinwand starrten und – wobei: So doll sah es dann wiederum auch nicht aus, wenn man nämlich vor Ort war im Tiergarten auf der sechsspurigen Straße des 17.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.06.2016
Die Kampfmittel-Belastungskarte für das Land Brandenburg weist den Bereich der Oder und das komplette Oderbruch als einen Hauptschwerpunkt im Land aus. Dort tobte im Frühjahr 1945 zwischen Wehrmacht und Roter Armee die Schlacht um die Seelower Höhen.

Auf den „Schallschutztagen“ zeigen die Betreiber des künftigen Hauptstadtflughafens BER, was sie gegen Lärm machen. Doch bei einigen Betroffenen ist der Frust groß
Tage seit Nichteröffnung * Tage bis zur Eröffnung **
Bauarbeiten in Kreuzberg brachten Wände zum Einsturz und Mieter in Not. Kein Einzelfall in Berlin
NPD-Funktionär setzt rechtes Musik-Festival beim Verwaltungsgericht durch
In Abständen scheint der Krieg ins Oderbruch zurück zu sein: Es kracht fast wie vor gut 70 Jahren – diesmal für einen guten Zweck
Cottbus/Guben - Zum Job über die Grenze: Das Interesse an einem Arbeitsplatz in Brandenburg ist bei Polen nach Einschätzung von Arbeitsmarkt-Experten ungebrochen hoch. Die Nachfrage nach Beratungsgesprächen steigt sogar, wie es bei den Agenturen für Arbeit in Cottbus und Frankfurt (Oder) heißt.
Brandenburg/Havel - Mit einer Gedenkfeier hat das Land Brandenburg am Freitag an den Volksaufstand in der DDR vom 17. Juni 1953 erinnert.
Polen will eine neue Grenzbrücke bei Küstrin (Kostrzyn) über die Oder bauen. Anfang kommenden Jahres sollen die ersten Planungsarbeiten beginnen, bestätigte Andrzej Kail von der Sonderwirtschaftszone Küstrin.