Kantor Björn O. Wiede ruft einen Knabenchor an der Nikolaikirche ins Leben
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 23.03.2004
Eine Passionsmusik findet am morgigen Mittwoch um 17 Uhr wieder in der Sternkirche statt. Es erklingen Werke von Bach, Pachelbel, Ritter, Trommer (Kreuzwegstationen für Violoncello solo).
Ausstellung mit Bildern und Fotos im Frauenzentrum
Der Kabarettist Clemens-Peter Wachenschwanz gastiert mit seinem Programm „Duftnoten“ am Sonnabend, 27. März um 19.
Jutta Lampe liest Shakespeares Versepos am Hans Otto Theater
Jiddische Lieder, musiziert von Nora Engelen und Peter Goden
Das Hans Otto Theater, das sich im Potsdamer Schlosstheater im Neuen Palais seit Jahren erfolgreich der Aufführung von Werken des Barock- und Kammeropern-Repertoires widmet, wendet sich – nach den großen Erfolgen von Mozarts „Cosi fan tutte“ und „Le Nozze di Figaro“ – nun erneut einem der beliebtesten „Opernklassiker“ zu. Der berühmteste Verführer der Operngeschichte wird auf die Bühne des Schlosstheaters zum Leben erweckt: „Don Giovanni“, das Dramma gicoso von Wolfgang Amadeus Mozart, mit dem Libretto von Lorenzo da Ponte hat am Sonnabend, 27.
Die Galerie-Reihe zum Jahr der Parks und Gärten: Pückler-Muskau wollte mit seinen Parks „Bildergalerien“ schaffen, die dem Betrachter ständig wechselnde Ansichten bieten. Auch in die Wohnungen holte und holt man sich Parkanlagen.
Der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani wird am kommenden Donnerstag um 20 Uhr im Rahmen seiner Deutschland-Tournee im Alten Rathaus konzertieren. Das Programm hält brilliante Meisterwerke von Albeniz, Bach, Buxtehude, Granados, Paganini, Sor sowie Traditionelles aus Spanien und Lateinamerika parat.
Elf Jahrhunderte Familiengeschichte des Adelshauses Katte in einer URANIA-Matinee