Landrat Koch geht auf CDU-Forderungen ein
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.06.2004
Kleinmachnow - Für den Bau einer dritten kommunalen Grundschule in Kleinamchnow fordert die Wählergemeinschaft von „WIR in Kleinmachnow“ eine Planung, „die einen Dauerbetrieb der Schule ermöglicht“. WIR-Gemeindevertreter John Banhart zeigt sich aufgrund der jüngsten Aussprache im Bildungsauschuss zum Stand des Vorhabens beunruhigt, die Schule könne nur eine auf wenige Jahre befristete Nutzung erfahren.
CDU siegt zur Europawahl im Landkreis knapp vor der PDS / SPD verliert 11 Prozent
Teltow - Bekommt der vor kurzem eröffnete Teltower Altstadtmarkt bald neue Konkurrenz? Der Berliner Fleischer Karl-Heinz Namokel plant, an der Ruhlsdorfer Straße einen Bauernmarkt zu eröffnen.
5433 Euro von der Stadt für Lernprojekt in Töplitz
Die aktuelle Verkaufsausstellung der „Havelländischen Malerkolonie“ widmet sich natürlichen Motiven
„Theater am Weinberg“ mit „Diener zweier Herren“
Kleinmachnow - Die beiden Kleinmachnower Landtagskandidaten Jörg Schönbohm (CDU) und Jens Klocksin (SPD) haben sich anlässlich des Stammbahn-Festes am Wochenende für die Wiedereinrichtung der historischen Verbindung zwischen Potsdam über Dreilinden nach Berlin-Mitte ausgesprochen. „Ich trete ein für die ortsverträgliche Wiedererrichtung der Stammbahn als Regionalbahn oder als S-Bahn auf der Trasse der ältesten Bahnstrecke im ehemaligen Preußen“, so Schönbohm.