Der Betriebsarzt des Teltower Dralowid-Werkes gehörte zum weiteren Kreis des 20. Juli und wurde zum Tode verurteilt
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 20.07.2004
Stadt Werder als Partner der Fußball-Profis
AUS DER GESCHICHTE DES BAHNHOFS WERDER Bereits 1848 taucht in einem überlieferten Fahrplan erstmals der Bahnhof Werder auf. Damals fuhren vier Dampfross-bespannte Fernzugpaare täglich auf der Strecke Berlin-Magdeburg, berichtet Baldur Martin in seiner Chronik der Blütenstadt.
Potsdam-Mittelmark - Die Miteinander gGmbH in Belzig startet für den Landkreis das Projekt „Ambulantes Betreutes Wohnen“. Ziel ist es, jungen behinderten Menschen ein eigenständiges Leben zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Anfang August Ende der Arbeiten am „Spagettiknoten“/Auch Richtung Mahlow im September freie Fahrt
Nuthetal – Vielleicht ist beim Ausbau der Anna-Seghers-Straße in Rehbrücke doch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aus verschiedenen Fraktionen sind jetzt Signale zu vernehmen, dass die Richtigkeit des Beschlusses zum Ausbau angezweifelt wird.
Stadtverwaltung verärgert über späte Offerte der Deutschen Bahn AG
Erstmals strömten am Wochenende die Badegäste in die Havelseen, doch gestern sah es schon wieder mau aus in den Strandbädern
Potsdam-Mittelmark - Über 300 Mitglieder der Handwerkskammer Potsdam (HwK) sind jetzt durch die Kammer angeschrieben worden, um den zwischen Bundesregierung und Wirtschaftsverbänden beschlossenen Ausbildungspakt zu realisieren. Mit dem Pakt war die vom Schröder-Kabinett geplante Ausbildungsplatzabgabe verhindert worden.