KOMMENTAR Henry Klix zur Zukunft des Inselparadieses Um das Petzower Inselparadies für die Zukunft fit zu bekommen, will der Trägerverein 4 Millionen Euro ausgeben. Mit dem Charme von DDR-Pionierlagern lässt sich bei Kindern und Jugendlichen heute kein Staat mehr machen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 04.08.2005
Nuthetal - Gerhard Kruspe kann sich freuen: Die Sondersitzung seines Ausschusses für Ortsentwicklung kommt schon in diesem Monat. Nachdem der Vorsitzende in der Vergangenheit wiederholt laute Klagen darüber angestimmt hatte, dass der Gemeinde in entscheidenden Fragen der baulichen Entwicklung im Ort mittlerweile fast alle Kompetenzen entglitten seien, versucht man nun, das Heft wieder in die Hand zu nehmen.
Organisationschef Helge Schmeier zum 3. Beelitzer Badewannenrennen am Wochenende
Michendorf - Ein herrenloser Koffer mit Unterwäsche hat gestern Nachmittag auf der Raststätte Michendorf einen Antiterroreinsatz ausgelöst. Ein Mitarbeiter der Tankstelle hatte gegen 14 Uhr beobachtet, wie ein Motorradfahrer den Metallkoffer zwischen den Zapfsäulen abgestellt hatte und weitergefahren war, ohne zu tanken.
Teltow - Die Teltower Berufsfachschule für Wirtschaft „Akzent“ bietet noch 25 Ausbildungsplätze in den Fachrichtungen Bürowirtschaft, Fremdsprachen und Informationsverarbeitung. Es handelt sich um eine zweijährige Ausbildung zum Staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten.
Auch Potsdam will Parkflächen in Rehbrücke schaffen/Architekt bekam Zuschlag
Stahnsdorf - Wegen der Bauarbeiten in der Stahnsdorfer Anni-Krauss-Straße müssen 38 Bäume gefällt werden. Das zuständige Landesumweltamt hat die Fällungen für notwendig befunden, rechtfertigte Bürgermeister Gerhard Enser am Dienstag im Bauausschuss die Maßnahme, nachdem Einwohner auf den durchaus gesunden Zustand zahlreicher Bäume hingewiesen hatten.
Ministerium überprüft Ausbaustandards beim Neubau der L40 / Enser kritisiert Wicklein-Vorstoß
Für den Ausbau des Ferienlagers am Glindower See werden vier Millionen Euro gebraucht
Bürgermeister Große will gegen Bootsverkauf klagen
NEUE ENTWICKLUNG Eng verbunden mit dem Ausbau der L40 ist der Neubau der L77. Bislang ist der Bau beider Straßen zeitlich verknüpft, da sie einen gemeinsamen Knoten haben sollen.
Stahnsdorf - Die Sanierung der Kita „Mäuseburg“ in Stahnsdorf wird etwa vier Wochen länger dauern als geplant. Grund ist die Kündigung der beauftragten Tischlerfirma, die mit ihren Lieferungen säumig ist.