Teltow - Der Abschnitt der Ostspange von der Mahlower Straße bis zur Lichterfelder Allee in Teltow wird am Nachmittag des 31. Mai offiziell von Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) übergeben.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 10.05.2006
Michendorf - Die Kreuzung der neuen Michendorfer Umgehung (B2n) mit der Straße zwischen Michendorf und Langerwisch soll demnächst eine gesonderte Beleuchtung bekommen. Die sei ein Ergebnis eines Ortstermins mit Verantwortlichen des Landesbetriebs für Straßenwesen, teilt Gemeindevertreter Andree Halpap (Grüne) mit.
Schwielowsee · Ferch - Einen Scheck über 250 Euro für den Förderverein Havelländische Malerkolonie überreichte am Wochenende der Leiter der GASAG-Konzernkommunikation, Klaus Haschker, an die Vereinsvorsitzende Helga Martins. Anlass war die jährliche Tour der Biker im GASAG-Konzern, zu dem auch die in Potsdam ansässige EMB Erdgas Mark Brandenburg GmbH gehört.
Michendorf · Wildenbruch - Zu einer Ausstellung mit Schätzen aus Großmutters Nähkästchen wird ab kommenden Samstag, dem 13. Mai, in das Wildenbrucher Bürgerhaus eingeladen.
Schwielowsee · Caputh - Am kommenden Samstag, 13. Mai, rockt Caputh.
Schwielowsee · Caputh - Die Bürgerinitiative „Rettet den See“ in Caputh hat gestern Abend zur Enthüllung von zwei Transparenten auf die Caputher Fähre eingeladen. Der Fährmann Carsten Grunow, Mitglied der Bürgerinitiative, die sich gegen den Bau der Havelspange zwischen B 1 und B 2 über den Templiner See wendet, hatte sich bereit erklärt, das Logo der Initiative für alle sichtbar an den beiden Außenseiten der Fähre anzubringen.
Stahnsdorf - Die Bestattungszahlen auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf steigen auch in diesem Jahr. „Berlins größter und bedeutendster Friedhof gewinnt wieder an Bedeutung, so dass 17 Jahre nach dem Mauerfall auch die Berliner den Südwestkirchhof wieder intensiv als Bestattungsplatz nutzen“, so Kirchhofsverwalter Olaf Ihlefeldt.
Der Teltower Alain Gamper wurde mit der Europaurkunde ausgezeichnet
Wohnungsbau auf Areal der ehemaligen Betonwerke
Mit einer Ausstellung erinnern Schüler an das Jüdische Landschulheim Caputh
Stahnsdorf - Kräftig gearbeitet wird derzeit am Fahrradweg zwischen Güterfelde und Schenkenhorst. Das Schotterbett ist inzwischen verlegt, bis Ende Mai soll auch die Bitumen-Tragschicht aufgebracht.
Teltow - Von einem „gewaltigen Komfortzuwachs“ spricht Gisbert Gahler, Pressesprecher der S-Bahn Berlin GmbH: Seit Montag verkehrt die S-Bahn als S 26 durchgehend zwischen Teltow Stadt und Nordbahnhof. Vor dort fährt sie als S 86 weiter bis Birkenwerder (über Blankenburg).