Zum Glück, dass der Strand am Strandbad Caputh so lang ist, sagt Betreiberin Kristina Lüthgens. Vom 8.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 16.05.2008
Werder (Havel) - Nach der Schändung des Evangelischen Gemeindehauses in der Nacht zum Mittwoch hat die Stadt Werder jetzt eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. „Wir hoffen, dass diese Tat so schnell wie möglich aufgeklärt wird“, sagte Bürgermeister Werner Große (CDU) gestern.
Mit dem Fahrrad auf der Glindower Platte: Reflexionen einer Spurensuche
Mittelmärkischer Kulturplan verabschiedet / Themenschwerpunkte für Museumsstandorte geplant
Kundgebungen vor „Nazi-Treffs“ in Teltow geplant
feiert 75-jähriges Jubiläum
Kleinmachnow - Sie wollen wieder ins Ortsparlament – die „Bürger für gute Lebensqualität in Kleinmachnow“ (BIK). Am vergangenen Dienstag nominierten die Mitglieder des Vereins ihre Kandidaten für die Kommunalwahl Ende September.
Das Strandbad Caputh wird weiter auch für Wellness und Events ausgebaut
Stahnsdorf - Auf der Streuobstwiese am Schenkendorfer Weg am Ortsrand von Ruhlsdorf wird es am morgigen Samstag wieder lebhaft zugehen: Ab 13 Uhr wird das traditionelle Wiesenfest gefeiert, das den „Frühjahrs-Höhepunkt“ im Veranstaltungskalender bildet.Der Berliner Naturschutzbund als „Hausherr“ auf dem zwölf Hektar großen Gelände rechnet wieder mit vielen Interessenten aller Altersgruppen.
Region Teltow - Das Schwarzwild hat die Region fest im Griff. Grünflächen und Gärten in dicht besiedelten Wohngebieten werden massiv zerstört, Parks und Friedhöfe wie der bedeutende Südwestkirchhof Stahnsdorf verwüstet.
Gemeinde lässt giftiges Material entsorgen