zum Hauptinhalt

Teltow - Der Landesbetrieb Straßenwesen lässt auf der L 76 in der Ortsdurchfahrt Teltow im Bereich der Potsdamer Straße zwischen Zehlendorfer Straße und Katzbachstraße die Deckschicht erneuern. Die Instandsetzungsarbeiten erfolgen voraussichtlich in der Zeit vom 14.

Die Bezeichnung Freizeitbad bezieht sich auf Bäder, bei denen die sportliche Betätigung im Vordergrund steht. Sie verfügen zumindest über ein 25-Meter-Sportbecken, aber auch über Erlebnis-Elemente wie Riesenrutschen, Wellen- und Familienbecken.

Werder (Havel) - Mit der Bismarckhöhe, der einst bedeutendsten und bestgelegenen Höhengaststätte, besitzt Werder ein hervorragendes Bau- und Kulturdenkmal. Am Tag des offenen Denkmals am morgigen Sonntag lädt der Freundeskreis Bismarckhöhe zum „Erlebnis Denkmal“ von 10 bis 18 Uhr ein.

Stahnsdorf - Zum morgigen Denkmaltag wird auch auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof ein besonderes Programm präsentiert. Zuvor gibt es bereits heute um 15 Uhr einen musikalischen Auftakt mit Kammermusik und Rezitationen als Überleitung zu einer Kunstausstellung auf dem Friedhof.

Teltow - Der Forschungsstandort Teltow-Seehof wächst: Mit dem symbolischen ersten Spatenstich beginnen am Montag um 11 Uhr die Bauarbeiten für ein neues Forschungslabor des GKSS-Forschungszentrums. Das neue „Biomedizintechnikum II“ soll Anfang 2011 bezugsfertig sein.

Werder (Havel) - Die Chancen für einen wirksamen Lärmschutz an der Töplitzer Autobahnbrücke sind laut einer Erklärung der SPD-Bundestagsabgeordneten Andrea Wicklein gestiegen. Auf ihre schriftliche Anfrage hin habe die Bundesregierung bestätigt, dass mit dem Nationalen Verkehrslärmschutzpaket II die sogenannten Auslösewerte für Lärmsanierung auch an bestehenden Autobahnen um drei Dezibel herabgesetzt werden sollen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })