Schwielowsee - Seit Beginn der Trinkwasserförderung ist in Ferch der Grundwasserspiegel um 1,5 Meter gesunken. Das sagte Kai Heinemann vom Landschaftsförderverein Schwielowsee gestern gegenüber den PNN.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 08.12.2012

Bildband über das städtische Leben zu früheren Zeiten erschienen – mit hohem Wiedererkennungswert
Kleinmachnow - Der in Kleinmachnow wohnende Schauspieler Florian Lukas (39) fühlt sich heute in seinem früheren Berliner Heimat-Kiez Prenzlauer Berg wie ein Fremder. „Berlin ist meine Stadt, mehr als jede andere.

Beelitz-Heilstätten, Ziesar, Wusterwitz und Krahne haben Besitzer gewechselt
Kritik an Plänen für Areal an der Zillestraße
André Deinhardt aus Werder setzt mit seinem neuen Netzforum zur Reisesicherheit auf einen Perspektivwechsel
Potsdam-Mittelmark - Das Minus im Haushaltsentwurf des Kreises für 2013 und 2014 wird geringer ausfallen als erwartet: Statt der ursprünglich gerechneten 35 Millionen Euro werden nun nur noch 6,4 Millionen in den kommenden beiden Jahren fehlen. Das hat Landrat Wolfgang Blasig (SPD) auf der jüngsten Kreistagssitzung erklärt.
In Berlin sind gestern insgesamt 14 brandenburgische Bahnhofsgebäude unter den Hammer gekommen.
Antrag auf Budget für Demografieprojekte von Grünen zurückgezogen. Debatte geht aber weiter