Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Ein Rettungsdienst findet in Teltow einen betrunkenen Radfahrer neben der Fahrbahn liegend. Außerdem wurde ein Kleintransporter in Bergholz-Rehbrücke aufgebrochen.
Polizei in Potsdam

Ein Erzieher soll ein Kind misshandelt haben – in einer Berliner Kita. Jetzt will der Verdächtige in Brandenburg eine Kita eröffnen.

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Die Polizei fahndet nach einem EC-Kartendieb, erneut verursacht eine Katze einen Unfall und Brand in einem Keller in der Geschwister-Scholl-Straße.
Zuerst klingelten sie an der Wohnungstür, dann verlangten sie Bargeld, drohten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und flüchteten. Die Polizei schnappte die drei Männer kurz darauf.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: 16-jähriger Radfahrer wurde in der Innenstadt bei einem Unfall schwer verletzt. Außerdem wurde ein junger Mann bei einer Radkontrolle am Schlaatz untersucht. Beim ihm wurde Cannabis entdeckt.

Lebensechte Kinderpuppen, Fesseln, SM-Masken, aus Zeitungen ausgeschnittene Kinderköpfe: Im Prozess um den Mord an Elias und Mohamed schildern Ermittler, was sie im Haus von Silvio S. fanden.
Ein Supermarkt in der Großbeerenstraße wurde am Montagabend überfallen. Der Täter soll einen pistolenähnlichen Gegenstand gezogen und Geld gefordert haben.
Gegen einen Mitarbeiter einer Michendorfer Kita wird wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch ermittelt. Mehrere Kinder könnten betroffen sein. Der Mann wurde nun freigestellt.
Im Verfahren gegen Silvio S. geht es am heutigen Dienstag um die Festnahme des mutmaßlichen Kindermörders. Zwei Polizisten sagen aus - und berichten über weitere Details der Ermittlungen.

Im Mordprozess gegen Silvio S. spricht die Mutter des vierjährigen Mohamed. Die Familie fordert Schmerzensgeld von dem Angeklagten.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Zwei Sperrmüllbrände im Stadtgebiet, außerdem wurden zwei Kabeldiebe auf einer Baustelle erwischt.
Kleinmachnow - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die verdächtigt werden, am Freitagabend einen Menschen im Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow lebensgefährlich verletzt zu haben. Das Opfer – ein 29-jähriger, in Deutschland lebender Slowake – war wie berichtet in Bauchlage im Wasser treibend im Schwimmerbecken gesehen und von einem Rettungsschwimmer geborgen worden.

Unfall am Bahnübergang: In Caputh stießen am Montagvormittag ein Bus und ein Güterzug zusammen.
In der vergangenen Woche wurden zwei professionelle Fahrraddiebe in Potsdam festgenommen. Nun will die Polizei die Räder an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.

UPDATE: Die Mutter des getöteten vierjährigen Mohamed sagte im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder ihres Kindes aus. Sie schilderte vor dem Landgericht in Potsdam, was an dem Tag passiert ist, als Mohamed verschwand. Und auch Mohameds neunjährige Schwester wurde vernommen.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 29-Jähriger wurde leblos aufgefunden und musste reanimiert werden.

Im Prozess gegen Silvio S. ist fraglich, ob er wegen zweifachen oder einfachen Mordes verurteilt wird. Noch fehlen Details zum eigentlichen Tatablauf im Fall Elias.
Michendorf - In einer Michendorfer Kindertagesstätte besteht offenbar Missbrauchsverdacht gegen einen Mitarbeiter. Das geht aus einem Zettelaushang hervor, den Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) bereits am Freitagvormittag als „Elterninformation“ an der Kita „Heideschlösschen, Wirbelwind und Sonnenschein“ ausgehängt hat.
Lesen Sie im Polizeibericht für Potsdam: Exhibitionist in der Innenstadt festgenommen, Cannabisplantage am Schlaatz entdeckt, Wohnungseinbruch in Potsdam-West.
Innenstadt - Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf einen 63-jährigen Wohnungslosen im April nahe der Langen Brücke hat die Polizei jetzt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Wie berichtet wurde der 63-Jährige am Nachmittag des 24.
Die Polizei stoppt einen betrunkenen Lastwagenfahrer an der Raststätte Michendorf. Er behauptete allerdings, dass er gar nicht gefahren sei. Dann landete er in der Ausnüchterungszelle.

Zwei Männer verletzten einen 63-Jährigen nahe der Langen Brücke mit einem Messer lebensgefährlich. Das passierte im April. Die Polizei konnte die Täter noch nicht ermitteln - und setzt deshalb eine Belohnung aus.

Unbekannte warfen Farbbeutel auf die Häuser von drei AfD-Mitgliedern in Potsdam, unter anderem auch auf das Haus vom Potsdamer AfD-Chef und Landtagsabgeordneten Thomas Jung. Es war nicht der erste Anschlag.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 50-jähriger Motorradfahrer auf der B2 schwer verletzt, erneuter Auffahrunfall auf der A 10, betrunkener Teltower auf dem Rad erwischt.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Zwei professionelle Fahrraddiebe festgenommen. Außerdem legen Kabeldiebe den Bahnverkehr lahm.
Innenstadt - Bei einem Unfall am Nauener Tor ist am Mittwochnachmittag ein 14-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der Junge wurde kurz vor 15 Uhr von einem Linienbus erfasst, wie ein Polizeisprecher den PNN bestätigte.
Kleinmachnow - Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Kleinmachnow einen Unfall verursacht. Er war offenbar zu schnell unterwegs und krachte im Kreuzungsbereich mit einem querenden Wagen zusammen.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Prügelei im Flüchtlingsheim, Katze verursacht Unfall und Unbekannte scheitern beim Versuch, einen Wandtresor in einem Firmenbüro aufzubrechen.
Der Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder ging am Dienstag in Potsdam weiter. Zunächst sagten Zeugen aus dem Umfeld von Silvio S. aus - und gaben weitere Einblicke in seine schwierigen Familienverhältnisse. Die Aussage einer Vertrauten von Silvio S., Mutter zweier Mädchen, sorgte für Erstaunen im Gerichtssaal.
Ein Mittelmärker ging in eine Pension in Neuseddin, verschüttete dort eine brennbare Flüssigkeit und zündete diese an. Das Feuer breitete sich aus, es kam zu einer Explosion. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen vorsätzlicher Brandstiftung und versuchten Totschlags.
Am Dienstagabend wurden zwei Supermärkte in Potsdam und Michendorf überfallen. Der oder die Täter zogen in beiden Fällen eine Pistole und forderten Geld. Es könnte einen Zusammenhang zwischen den Taten geben.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Ein 16-jähriger Dieb griff in die offene Kasse eines Supermarktes, da schlug die Kassiererin blitzschnell ihre Kasse zu. Die Polizei nahm den Wiederholungstäter vorübergehend fest.

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. haben Gartennachbarn, Vorgesetzte und ein Freund den Angeklagten als verschlossenen Einzelgänger beschrieben. Der 33-Jährige schweigt weiter.
Potsdam - Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) will die Strafen für gewaltbereite Täter in der grenzüberschreitenden Kriminalität verschärfen. Diesem Vorschlag Brandenburgs habe die Innenministerkonferenz in der vergangenen Woche einhellig zugestimmt, teilte das Ministerium am Montag in Potsdam mit.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Polizei sucht "Pograbscher", Streit im Flüchtlingsheim in Bornim, außerdem schlugen Kabeldiebe zu.

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Erneut Solarmodule entwendet - Katze bei Hausbrand umgekommen
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Diebe stahlen 114 Solarmodule aus dem Solarpark in Fahlhorst. In Teltow hat ein Haus gebrannt, bei der die Familienkatze umgekommen ist. Außerdem gab es mehrere Unfälle.

Im Verfahren gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. in Potsdam kommen dieses Mal Menschen zu Wort, die den Angeklagten im Alltag erlebt haben. Auch sein ehemaliger Chef soll aussagen.
Zwei maskierte Männer raubten einen Pizzalieferservice in Potsdam aus. Sie konnten mit ihrer Beute entkommen.
Potsdam - Im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der Kinder Elias und Mohamed hat sich das Potsdamer Landgericht zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen. Angesichts des immensen Medieninteresses hat das Gericht eine Liste veröffentlicht, welche Zeugen in den anstehenden elf Verhandlungstagen vernommen werden sollen.

Lesen Sie im Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fahrräder aus Keller in Kleinmachnow gestohlen. Außerdem wurde ein Wohnanhänger in Groß Kreutz entwendet.