zum Hauptinhalt

Die Gegner des FC Bayern MünchenJuventus Turin:Den italienischen Rekordmeister bezeichnete Bayern-Trainer Felix Magath im Vorjahr als seinen Lieblingsgegner, doch dann gab es in der Vorrunde sowohl im Turiner Stadio delle Alpi als auch im Olympiastadion 0:1-Niederlagen. In dieser Saison ist die Mannschaft von Trainer Fabio Capello sogar noch stärker einzuschätzen.

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München trifft in der Vorrunde der Champions League auf den italienischen Meister Juventus Turin, den FC Brügge und Rapid Wien. Dies ergab die Gruppenauslosung am Donnerstag im Grimaldi-Forum von Monte Carlo.

AC Mailand:An die Stadt Mailand hat Schalke seit dem UEFA-Cup- Sieg 1997 die allerbesten Erinnerungen. Doch nicht Inter ist diesmal der Gegner, sondern der letztjährige Champions-League-Finalist AC Mailand.

Juventus Turin:Den italienischen Rekordmeister bezeichnete Bayern-Trainer Felix Magath im Vorjahr als seinen Lieblingsgegner, doch dann gab es in der Vorrunde sowohl im Turiner Stadio delle Alpi als auch im Olympiastadion 0:1-Niederlagen. In dieser Saison ist die Mannschaft von Trainer Fabio Capello sogar noch stärker einzuschätzen.

FC Barcelona:"Barca", wie der 17-malige spanische Meister genannt wird, zählt zu den erfolgreichsten Fußballclubs in Europa. 1992 gewannen die Katalanen die Champions League, dazu noch drei Mal den UEFA-Cup und vier Mal den Europapokal der Pokalsieger.

Beim HSV machen sich die Ausgaben für eine neue Abwehr bezahlt – der Klub steht im Uefa-Cup

Von Karsten Doneck, dpa

Berlin – Wenn die Basketballprofis von Alba Berlin sich am Sonntag zum Trainingsauftakt treffen, wird ein Mann dabei sein, den Trainer Henrik Rödl bisher nur von Videos und vom Telefon kennt: Marvin Stone, der neue Centerspieler des BasketballBundesligisten. Erkennen wird Rödl den Neuen dennoch problemlos, ist er doch mit 2,08 Metern der längste Alba-Spieler.

Vor dem Spiel beim FC Bayern plagen den Berliner Bundesligisten große Verletzungssorgen

Von Ingo Schmidt-Tychsen

über die lebenslange Last der Dopingsünder So wie das zehnjährige Abitur gefeiert wird, die Silberhochzeit oder die Goldene Konfirmation, so könnten sich auch erfolgreiche Sportler nach einer runden Zahl von Jahren noch einmal für ein Jubiläumsfest im Stadion treffen. Sie könnten nach zehn Jahren den bronzenen Olympiasieg feiern, nach 25 den silbernen und nach 50 den goldenen.

Von Friedhard Teuffel

Kanute Robert Nuck war ein Talent, dann stürzte er sportlich ab. Nach einer kuriosen Rückkehr fährt er nun bei der WM

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })