zum Hauptinhalt

Das war Maßarbeit: Nach vorbildlichem Teamwork hat sich Regina Schleicher nach 126 Kilometern vor dem Bernabeu-Stadion in Madrid im Schlussspurt den Titel als Straßen-Weltmeisterin geholt.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft den großen Wurf verpasst, aber mit Platz zwei trotzdem einen Riesenerfolg geschafft. Die deutsche Mannschaft unterlag im Endspiel von Belgrad gegen Griechenland mit 62:78.

Das deutsche Daviscup-Team hat nach einem dramatischen Tennis-Wochenende in Tschechien das Tal der Tränen verlassen und den Wiederaufstieg in die Weltgruppe geschafft.

Die Japanerin genießt seit ihrem Olympiasieg größten Respekt in ihrem Land und will am Wochenende beim Berlin-Marathon den Streckenrekord brechen

Von Jörg Wenig

Rafael muss mehr Tore für Hertha schießen, um aus dem Schatten des neuen Angreifers Pantelic zu treten

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Die EM zeigt, wie ausgeglichen und stark die kontinentale Spitze im Basketball geworden ist

Von Benedikt Voigt

über Herthas erfolgreiches, aber unattraktives Spiel Arne Friedrich ist deutscher Nationalspieler, er trägt als Mannschaftskapitän von Hertha BSC eine Binde mit der Deutschlandfahne um den Arm, und nach dem 3:2 seines Klubs gegen den MSV Duisburg hat Friedrich einen sehr deutschen Satz gesagt: „Schlecht spielen und gewinnen – das sind immer die schönsten Siege.“ Ja, da lacht das deutsche Herz, erst recht, wenn das entscheidende Tor auch noch nach einer Standardsituation (deutsche Spezialität) und in letzter Minute (noch eine deutsche Spezialität) fällt, durch einen gerade eingebürgerten deutschen U-21-Nationalspieler.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })