Über 8000 Inlineskater aus 49 Ländern haben im Rahmen der Wettbewerbe zum 32. Berlin-Marathon ein glanzvolles Finale der internationalen Saison gefeiert. Bei den Herren gewann der Italiener Luca Saggiorato, bei den Frauen Briggyte Mendez aus Kolumbien. (24.09.2005, 18:48 Uhr)
Alle Artikel in „Sport“ vom 24.09.2005
Zwölf Jahre nach dem Triumph von München stehen die deutschen Basketballer wieder in einem EM-Endspiel. Nach einem dramatischen Halbfinal-Sieg gegen Spanien heißt der Gegner im Finale Griechenland.
wünscht den Bayern noch viele Siege in der Bundesliga Was erwarten wir eigentlich von der Fußball-Bundesliga? Dass sie spannend ist bis zum Schluss, und zwar nicht nur bei den nachgeordneten Fragen, wer absteigt oder wer sich den Platz im UI-Cup sichert.
Der Schweizer Heinz Frei könnte am Sonntag seinen 100. Marathon gewinnen
Rad-Weltverband wählt McQuaid zum Präsidenten
Wie Trainer Uwe Rapolder in Köln zurechtkommt
Dirk Nowitzki über die Chancen nach dem Sieg
Ingolstadt – Die zweite Niederlage der Saison hat der EHC Eisbären am Freitagabend hinnehmen müssen. Beim ERC Ingolstadt verlor das junge Team des amtierenden Meisters in der Deutschen Eishockey-Liga 2:5 (1:1, 0:2, 1:2).
Herthas Madlung spielt in Köln von Beginn an
Bei der Basketball-Europameisterschaft dominieren bisher die Teams, die am besten verteidigen
Die Landessportbünde gehen gegen die Fusion der Dachverbände vor – sie haben rechtliche Bedenken
Zehn Jahre lang hat Felix Magath für den Hamburger SV gespielt, und noch immer bedeutet ihm der Verein einiges. „Es wäre schön, wenn der HSV sich oben in der Liga festsetzt“, sagte der Trainer des FC Bayern München vor dem heutigen Aufeinandertreffen.
Die Afrikaner dominieren Jahr für Jahr – diesmal wollen ein Südkoreaner und ein Franzose schneller sein
Regina Vollbrecht kann nicht sehen – und läuft schneller als die meisten anderen Starter
Die Skater stehen auf eigenen Füßen. Sie können sich mittlerweile wohl gar nicht mehr vorstellen, beim Berlin-Marathon am selben Tag mit den Läufern und Rollstuhlfahrern zu starten.
Beim HSV wird vor dem Spiel gegen die Bayern an große Zeiten erinnert
Die deutschen Basketballer schlagen die favorisierten Slowenen 76:62 und ziehen ins EM-Halbfinale ein