Der FC Bayern München steht im Endspiel des Ligapokals. Die Bayern waren im Halbfinale gegen Schalke 04 im Elfmeterschießen die nervenstärkere Mannschaft.
Alle Artikel in „Sport“ vom 02.08.2006
Der unlängst in Kaiserslautern abgelöste René Jäggi soll bei Hannover 96 umfangreiche Kompetenzen erhalten. Auf der Kippe steht damit Geschäftsführer Ilja Kaenzig.
Der Kasache Assan Bazayev hat die 1. Etappe der Deutschland Tour gewonnen. Der Fahrer aus der Astana-Mannschaft setzte sich auf dem 198,2 Kilometer langen Teilstück von Düsseldorf nach Bielefeld überraschend im Massensprint durch.
Der AC Mailand kann trotz seiner Verstrickung in den Manipulationsskandal der Serie A in die Champions-League-Qualifikation starten.
WM-Torschützenkönig Miroslav Klose zieht es langfristig ins Ausland. Zuvor will der 28-Jährige aber noch Deutscher Meister werden.
Beim VfL Wolfsburg ist der alte auch der neue Kapitän: Kevin Hofland ist einstimmig für eine weitere Saison zum Spielführer bestimmt worden.
DFB-Präsident Theo Zwanziger hat im Streit um die Monopolstellung des staatlichen Sportwetten-Angebots Oddset die Solidarität anderer Sportverbände in Frage gestellt.
In Bremen ist die Angst vor einem Weggang von Stürmer Ivan Klasnic offenbar groß. Dessen Vertrag solle so schnell wie möglich verlängert werden, sagt Manager Allofs.
Viel Selbstvertrauen legt der neue HSV-Verteidiger Vincent Kompany an den Tag. Zwar will er im Team "nicht der Chef" sein; ein Titelgewinn mit den Hamburgern sei aber drin.
Bayerns Roque Santa Cruz hat offenbar keine Angst, Michael Ballack nach dessen Weggang nicht würdig ersetzen zu können. Auf die Kapitänsbinde rechnet sich der 24-Jährige jedenfalls gute Chancen aus.
Bayern-Keeper Oliver Kahn geht "beflügelt" in die kommenden Bundesliga-Saison. Sein Ziel sei "in erster Linie Erfolg" - und das auch in der Champions League.
Bundesligist Werder Bremen hat sich als erste Mannschaft für das Finale des Ligapokals qualifiziert. Die Bremer setzten sich vor heimischen Publikum gegen den HSV durch.
Justin Gatlin ist einer von vier der letzten acht Weltrekordhalter über 100 Meter, die positiv getestet oder wegen Dopings gesperrt wurden. Ben Johnson nahm vor seinem Olympiasieg 1988 in Seoul Anabolika.
Mönchengladbach hat wieder einen Star
Berliner verpflichten Jesse Owens’ Großneffen
Bei der Deutschland-Tour wird auch unter den Radprofis fast nur noch über Doping diskutiert
Der Dopingfall des Sprinters Justin Gatlin legt den Verdacht nahe, dass die Grenzen schon erreicht sind
Bremen schlägt den HSV 2:1 im Ligapokal
Wembley, vor zehn Jahren. Eilts, Freund, Kohler – der Star war die Mannschaft.
Wie die deutschen Freistilschwimmerinnen in Budapest EM-Gold mit Weltrekord gewannen
Warum Michael Thurk Mainz verlassen will
Der Europarekordhalter Helge Meeuw musste sich am zweiten Tag der Schwimm- EM in Budapest über 100 m Rücken mit dem siebten Platz begnügen. Vielschwimmer Meeuw, der noch drei EM-Einzelstarts auf seinem Programm hat, musste seine Zeit von 54,59 Sekunden erst einmal verkraften: „Es war hart, es war knapp, ich hab’s probiert“, sagte der 21 Jahre alte Wiesbadener enttäuscht.