
Schwimmer Paul Biedermann holt doch noch Gold. Lange litt er unter Übergewicht und falscher Taktik
Schwimmer Paul Biedermann holt doch noch Gold. Lange litt er unter Übergewicht und falscher Taktik
Das Champions-League-Los Inter Mailand hat Bayern München einen Fan-Ansturm beschert. Nur sechs Stunden nach der Auslosung waren alle 66 000 Tickets fürs Achtelfinale am 15.
Wo steckt Ailton? Der einstmals beste Bundesligaspieler ist aus Bremen geflüchtet – er hat Schulden
Biathlon: Neuner gewinnt, Greis wird Dritter
Albas Basketballer werden beim 52:103 in Bamberg vorgeführt und kassieren die höchste Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte
Der Spanier erzielt alle drei Tore beim Schalker Sieg – FC verpflichtet Volker Finke als Sportdirektor
Kapitän Laen verlängert bei den Füchsen bis 2013
Doppel-Olympiasieger Simon Ammann genießt in Engelberg seine Rolle als Schweizer Nationalheld. Sportlich aber läuft es für den Skispringer in dieser Saison noch nicht
gegen Moers unter Druck
Thomas Tuchels Mannschaft krönt die Hinrunde mit einem 4:2 bei St. Pauli
Mönchengladbach - Am Tag danach machte Michael Frontzeck das, was er in diesen Wintertagen immer tut. Der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach zog sich seine schwarze Wollmütze über die Ohren und leitete am Samstagvormittag bei eisigen Temperaturen das Training des Tabellenletzten.
Werder Bremen verliert verdient 1:2 gegen Kaiserslautern und schließt die schlechteste Hinrunde unter Trainer Thomas Schaaf mit nur 19 Punkten ab.
1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1
Alba Berlin verliert in Bamberg sang- und klanglos mit 52:103. Für den Tabellenführer der Basketball-Bundesliga ist es der 14. Sieg im 14. Spiel. Für die Berliner ist es die höchste Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte.
Volker hört die Signale: Der ehemalige Freiburger Trainer Volker Finke übernimmt ab 1. Februar 2011 den Sportdirektor-Posten beim 1. FC Köln. Er ersetzt den Ende November entlassenen Michael Meier.
Offene Rechnungen im Champions-League-Achtelfinale: Bayern München kann sich beim Titelverteidiger Inter Mailand revanchieren – Schalke 04 muss sich erstmals seit dem Uefa-Cup-Sieg 1997 wieder dem FC Valencia stellen.
Inter Mailand ist offiziell jetzt die beste Mannschaft der Welt: Im Finale der Klub-WM gewinnt der nächste Champions-League-Gegner des FC Bayern gegen den kongolesischen Verein T.P. Mazembe Lubumbashi mit 3:0.
Die Fans des 1. FC Union befreien am Sonntag das Stadion von den Schneemassen, damit das Spiel am Montagabend gegen den KSC doch noch stattfinden kann.
Hertha BSC spielt zum Abschluss der Hinrunde der Zweiten Liga nur 1:1 in Augsburg – auch weil Referee Gagelmann irgendwann vollends die Übersicht verliert
Durch den Auswärtssieg gegen St. Pauli überwintert Mainz 05 auf einem Champions-League-Platz und feiert die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte. Trainer Tuchel nennt die Leistung seines Teams "überragend".
Es hätte die beste Hinrunde der Geschichte werden können – doch am Ende verliert Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt 0:1
Mit einem Hattrick gegen Köln hat Raul beim FC Schalke für einen versöhnlichen Ausklang der Hinrunde gesorgt. Die Kölner dagegen gehen als Abstiegskandidat in die Winterpause.
Hertha BSC spielt zum Abschluss der Hinrunde der Zweiten Liga nur 1:1 in Augsburg – auch weil Referee Gagelmann irgendwann vollends die Übersicht verliert
Beim Spiel zwischen Nürnberg und Hannover gehen zwei Serien zu Ende. Während Hannover nach fünf Siegen erstmals wieder verliert, freut sich der "Club" über den ersten Dreier seit fünf Spielen.
Für Dortmund endet die Hinrunde wie sie begann – mit einer Niederlage. In Frankfurt verliert der BVB sein erstes Auswärtsspiel der Saison mit 0:1 und verpasst den Punkterekord als beste Hinrundenmannschaft.
Am letzten Spieltag der Hinrunde haben die Aufstiegsaspiranten reihenweise gepatzt: 1860 München verpasst durch seine erste Heimniederlage gegen Osnabrück den Anschluss an die Spitzengruppe. Fürth und Duisburg verlieren ebenfalls mit 0:1.
Marco Koch und Stefan Deibler haben bei der Kurzbahn-WM knapp eine Medaille verpasst. Europameister Koch wurde Vierter über 200 Meter Brust.
Seit Jahren ist Bamberg national deutlich erfolgreicher und hat Alba auch in dieser Saison sportlich überholt. Doch vor dem Duell mit dem Tabellenvierten gibt sich der Spitzenreiter trotzdem ehrfürchtig.
Hertha holt in Augsburg nur einen Punkt, weil Nando Rafael trifft. Die Schuld für den verpassten Sieg suchen die Berliner aber bei Schiedsrichter Gagelmann. "Ihm fehlte jedes Fingerspitzengefühl", sagt Christian Lell.
Ohne fehlende Leistungsträger und ohne Trainer Don Jackson haben die Eisbären beim Auswärtsspiel gegen die DEG keine Chance.
Borussia Mönchengladbach festigt mit dem 1:2 gegen den Hamburger SV den letzten Tabellenplatz
öffnet in neuem Tab oder Fenster