zum Hauptinhalt
Sprung in die nächste Runde. Patrick Helmes und Bayer Leverkusen ließen sich in Trondheim nicht aufhalten. Foto: dpa

Eigentlich war es eine erfolgreiche Dienstreise nach Norwegen für Bayer Leverkusen: 1:0 bei Rosenborg Trondheim durch ein Tor von Sidney Sam gewonnen, Platz eins in der Europa League und damit das Weiterkommen gesichert – und trotzdem kehren die Leverkusener nicht sorgenfrei heim. Das lag an Torwart René Adler, der vor dem Spiel einen Hexenschuss erlitten hatte und abreiste.

Wladimir Putin (Russischer Ministerpräsident): "Wir werden alles in unserer Macht stehende für eine WM auf höchstem Niveau tun."Scheich Mohammed bin Khalifa Al Thani (Staatsoberhaupt Katar): "Dass wir so eine Veranstaltung organisieren können, haben wir bei den Asien-Spielen 2006 bewiesen.

Der Kitchee Sports Club zählt mit seiner langen Tradition zum Fußball-Establishment in Hongkong. Die letzte Meisterschaft für Kitchee liegt zwar knapp 50 Jahre zurück – ein 2:1 gegen den AC Mailand im Jahr 2004 gilt aber ohnehin als weitaus größerer Erfolg.

Erst um vier Uhr morgens kamen die Spieler des VfB Stuttgart nach dem Schneechaos von Bern wieder nach Hause. Schlechter als diese denkwürdige Europa- League-Reise hätte die Vorbereitung auf das wichtige Bundesligaspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim kaum laufen können.

BVB-Präsident Reinhard Rauball wurde von fast tausend Delegierten einstimmig gewählt. Gegenstimmen und Enthaltungen? Fehlanzeige.

Von Felix Meininghaus
Die Sehnsucht ist groß, die besten Fußballländer der Welt für das beliebteste Turnier in der Welt zu empfangen.

Wer am Donnerstag von der Fifa mit der WM-Ausrichtung betraut wird, zahlt womöglich einen hohen Preis. Der Weltfußballverband verlangt Immunität und Werbehoheit.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Friedhard Teuffel
Jürgen Röber in seiner Zeit als Trainer des VfL Wolfsburg.

Jürgen Röber war Trainer bei Hertha BSC und ist dem Verein verbunden verblieben. Die Zweitligasaison der Hertha verfolgt er intensiv. Im Interview spricht er über seine Stationen als Spieler und Trainer - und darüber, was er macht, wenn er gerade nichts macht.

Von Lucas Vogelsang
"Drei Fifa-Topmänner 'wurden bestochen'" - so lautet die Schlagzeile des BBC-Programms "Panorama".

Vor der heutigen Entscheidung des Fußball-Weltverbands Fifa erklärt Markus Hesselmann im „Kontrapunkt“, warum die WM 2018 unbedingt in England stattfinden sollte.

Von Markus Hesselmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })