zum Hauptinhalt
Foto: dpa

Britta Steffen erklärt verspätet, warum sie bei der Schwimm-WM in Schanghai vorzeitig abreiste

Von Benedikt Voigt

Wer denkt, englische Fußballer hätten keine Manieren, kennt englische Rugbyspieler nicht. Einige Nationalspieler nutzten einen spielfreien Tag bei der WM in Neuseeland für einen geselligen Abend in einer Bar, komplett mit reichlich Alkohol, entgegenkommenden Blondinen und in Wackelpudding ringenden Kleinwüchsigen, es soll auch zu Zwergenweitwurf gekommen sein.

Von Lars Spannagel
Foto: dapd

Fußball unter Flutlicht, Heimspiele am Donnerstag, sechs Schiedsrichter für nur eine Partie: Für Hannover 96, diesen frechen Emporkömmling des deutschen Fußballs, bleibt die Europa League ein ungewohntes Umfeld, das noch genauer erkundet werden will. Im Heimspiel gegen Standard Lüttich kamen die Niedersachsen trotz einer beachtlichen Leistung nicht über ein 0:0 hinaus.

Von Christian Otto
Wie einst im Mai. Hertha bejubelte den 2:1-Sieg gegen Mitaufsteiger Augsburg. Es war das letzte Spiel der vorigen Zweitligasaison.

Den heutigen Gast im Olympiastadion kennt Hertha BSC aus der dunklen Vergangenheit - der Zweiten Liga. Gegen den FC Augsburg sind die Berliner erstmals in dieser Bundesliga-Saison der Favorit.

Von Claus Vetter
Hütchenspielerin. Silvia Neid setzt auf einige Neue in der Nationalelf. Foto: dapd

Die deutschen Fußballerinnen wollen in der EM-Qualifikation die WM-Schmach hinter sich lassen

Von Lars Spannagel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })