
Erst meldet sich Marc-André ter Stegen im eskalierten Streit mit dem FC Barcelona zu Wort. Kurz danach legen der 33-Jährige und Barça ihren Zoff bei.

Erst meldet sich Marc-André ter Stegen im eskalierten Streit mit dem FC Barcelona zu Wort. Kurz danach legen der 33-Jährige und Barça ihren Zoff bei.

Leroy Sané steht im ersten Punktspiel für Galatasaray Istanbul in der Startelf. Sein Debüt ist eher unauffällig. Entscheidend für den Sieg bei Gaziantep ist ein anderer Spieler.

Das konnte sich schon sehen lassen. Deutschlands Basketballer gewinnen den ersten Test vor der EM. Und das, obwohl ein NBA-Star früh raus muss.

Bayer Leverkusen zeigt im Test beim FC Chelsea eine schwache Leistung. Der Abgang des langjährigen Stammkeepers der Leverkusener ist vor dem Anpfiff perfekt.

Was für ein Spiel. Frankreich schockt Deutschland bei der Hockey-Europameisterschaft mit einer 2:0-Führung, dann dreht der Weltmeister auf.

Fortuna Düsseldorf teilt mit, einen Spieler nicht zu verpflichten. Zuvor hatte es Fan-Proteste wegen Äußerungen des israelischen Stürmers im Internet gegeben. Nun erklärt sich der Zweitligist.

Die Heimmisere des 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga geht weiter. Gegen Darmstadt gibt es einen späten Gegentreffer. Ein Joker trifft fast in der letzten Sekunde.

Stark gekämpft, verdient belohnt: Preußen Münster trotzt dem SC Paderborn ein Remis ab – und feiert damit den ersten Punktgewinn unter Neu-Coach Alexander Ende.

Der nächste Abgang bei Bayer Leverkusen ist fix: Nach erfolgreichen Jahren verlässt auch Keeper Lukas Hradecky die Werkself. Durch einen Neuzugang hätte dem Finnen wohl die Bank gedroht.

Mönchengladbach muss künftig ohne Itakura auskommen, kassiert dafür aber Berichten zufolge eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe. Den Japaner zieht es zu einem Champions-League-Teilnehmer.

Der FC Bayern plant keine weiteren Transfers. Der Zugang von Nick Woltemade ist erst mal „vom Tisch“. Vorstand Max Eberl deutet eine Vertragsverlängerung an, an der auch Michael Ballack beteiligt ist.

Was Sportvorstand Max Eberl nach dem Testspiel-Sieg gegen Tottenham schon andeutet, ist nun fix: Mittelfeld-Talent Lennart Karl bleibt in München. Und noch ein Nachwuchsspieler verlängert.

Der Frauen-Fußball boomt. Kurz nach der EM in der Schweiz zeigt das auch die Ticketnachfrage für das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison. In München wird schon jetzt eine Bestmarke geknackt.

Nach dem gescheiterten Wechsel bereitet sich Ransford Königsdörffer mit dem HSV auf die Saison vor. Der Offensivspieler spricht über den Medizincheck-Wirbel und die Reaktionen seiner Mitspieler.

Eike Immel war als Torwart schwer zu bezwingen. Nach der Karriere ging es für ihn steil bergab. Nun steht der 64-Jährige kurz vor einer Gefängnisstrafe.

Der Finanzknall bringt die Spielerinnen der HB Ludwigsburg in die Bredouille. Karolina Kudlacz-Gloc gibt Einblicke in ihre Gefühlswelt - und tut sich schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Eigentlich ist er mit dem Kader sehr zufrieden, sagt Bayern-Boss Eberl. Nur wenige Stunden später vermeldet dann ein Transferexperte, dass ein Star womöglich München verlassen könnte.

Die neue Saison beginnt gerade erst und Hertha beklagt viele Ausfälle. Gegen den Karlsruher SC ist Berlins Trainer Leitl zu Änderungen gezwungen. Ein Profi hat erneut Schwindelgefühle.

Am Samstag bestreiten die Köpenicker gegen Olympiakos Piräus ihren letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt. Die im Umbruch befindliche Mannschaft plagt sich dabei mit altbekannten Problemen.

Florian Wirtz begeistert schon die Liverpool-Fans. Die Erwartungen an den Rekord-Einkauf aus Leverkusen sind hoch. Holt er gleich seinen ersten Titel?

Die erst 18 Jahre alte Kanadierin gewinnt das Masters-Event in ihrer Heimat. Bei ihrem Siegeszug zeigt sie, dass sie das Zeug dazu hat, eine ganz Große zu werden.

Die Bewerber um die Ausrichtung Olympischer Spiele in Deutschland haben Konzepte vorgelegt, in denen Nachhaltigkeit groß geschrieben wird. Doch Umweltschützer sind nicht überzeugt.

Mit dem HSV steigt Davie Selke in die Bundesliga auf, dann wechselt er zum Istanbuler Club Basaksehir in die Türkei. Dort feiert der Angreifer nun seinen ersten Treffer.

Mats Hummels hat den deutschen Fußball geprägt. Am Sonntag wird er in Dortmund offiziell verabschiedet und auch ein letztes Mal für die Borussia spielen. So ganz kehrt Hummels seinem Sport aber auch nach dem Karriereende nicht den Rücken.

In der Urlaubszeit zieht es viele Menschen in die Berge, auch viele Unerfahrene. Stefan Winter vom Deutschen Alpenverein gibt Tipps, was unbedingt zur Ausrüstung gehört und wie man in der Not Hilfe bekommt.

Zum wiederholten Mal werfen Zuschauer bei WNBA-Spielen Sexspielzeug aufs Spielfeld. Die Basketball-Liga und die Spielerinnen sind sauer.

Beim wichtigsten Rennen des Jahres auf der Rennbahn in Hoppegarten gibt es einen haushohen Favoriten. Weltweit dürften viele Menschen am Sonntag nach Brandenburg schauen.

Das Derby ist der alljährliche Höhepunkt auf der Trabrennbahn in Mariendorf. In der Vergangenheit trugen sich hier erstaunliche Begebenheiten zu.

Bleibt Nick Woltemade beim VfB Stuttgart? Davon geht Max Eberl momentan aus. Ein Hintertürchen scheint es für den FC Bayern aber noch zu geben.

Viele Gespräche, wenig Konkretes: Das geplante Sportfördergesetz in Deutschland lässt auf sich warten. Doch ein Gesetz allein wird die deutschen Medaillenbilanzen wohl nicht retten.

Die Fans von Borussia Dortmund wünschen sich mehr Top-Transfers. Boss Watzke erklärt hingegen, warum es vielleicht gut ist, dass in diesem Sommer wenig passiert.

Harry Kane trifft beim überzeugenden Erfolg des FC Bayern gegen Tottenham. Aber er verschießt auch einen Elfmeter. Das ruft Erstaunen auf der Insel hervor.

In der vorigen Saison schaffte Robert Schröder mit Aufsteiger Hertha 03 den Klassenerhalt in der Regionalliga. Nun ist er Trainer bei Titelkandidat Hallescher FC. Zehlendorfs Präsident Kamyar Niroumand ist verstimmt.

Zum wiederholten Mal werfen Zuschauer bei WNBA-Spielen Sexspielzeug aufs Spielfeld. Die Basketball-Liga und die Spielerinnen sind sauer.

Eva Lys nimmt die Auftakthürde beim Tennis-Masters in Ohio. Gegen die Weltranglisten-112. muss sie aber über drei Sätze. Auch Tatjana Maria ist weiter, Laura Siegemund dagegen unterliegt einer Russin.

Seit der Geburt ihrer Tochter wartet Naomi Osaka auf einen großen Erfolg auf der WTA-Tour. Im Finale von Montreal sieht es erst gut aus, dann ist der Star aus Japan chancenlos gegen eine 18-Jährige.
öffnet in neuem Tab oder Fenster