
Dem rauschenden Sieg gegen die Bayern folgt fast zwangsläufig eine Niederlage in Mainz. Borussia Mönchengladbach erweist sich auch weiterhin als auffallend flatterhaft.
Dem rauschenden Sieg gegen die Bayern folgt fast zwangsläufig eine Niederlage in Mainz. Borussia Mönchengladbach erweist sich auch weiterhin als auffallend flatterhaft.
Es bleibt beim Borussen-Fluch: Keine zwei Liga-Siege nacheinander. Stattdessen verliert Mönchengladbach richtig deftig. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch der Torwart.
Die Schiedsrichter-Kritik von Julian Nagelsmann sorgt weiter für Wirbel. Der Chef der deutschen Unparteiischen findet deutliche Worte.
Der Kontrollausschuss des DFB wird ein Ermittlungsverfahren gegen Julian Nagelsmann einleiten. Er soll sich unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team geäußert haben.
Trainer Julian Nagelsmann tobt nach der Niederlage des FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach. Das liegt vermutlich nicht nur am Schiedsrichter.
Durch den Sieg des VfB und die Niederlage des VfL Bochum gegen den SC Freiburg hat der Abstiegskampf eine neue Dynamik entwickelt.
Der Angstgegner hat wieder zugeschlagen. Borussia Mönchengladbach siegt gegen den FC Bayern, der am Sonntag die Tabellenführung an den 1. FC Union Berlin verlieren kann.
Sandro Schwarz, der Trainer von Hertha BSC, hat vor einer Woche erfolgreich sein System umgestellt. Auch am Sonntag bei Borussia Dortmund setzt er wieder auf ein 3-5-2.
Bei Herthas 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach treffen drei Spieler, die schon in der Jugend für den Klub gespielt haben. Das ist der Hertha-Weg, den der Präsident ausgerufen hat.
Auf dem Hertha-Weg zum Ziel Klassenerhalt: Beim 4:1 gegen Borussia Mönchengladbach treffen drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.
Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wird Hertha BSC wohl mit Dreierkette auflaufen. Doch mit neuer Grundordnung allein ist es nicht getan. Es kommt auch auf die Interpretation an.
Christoph Kramer spielt bei Borussia Mönchengladbach inzwischen als Zehner. Dass er auch in der offensiven Rolle als Stabilisator auftreten soll, ist explizit gewollt. Aber auch ein Problem.
Nach vier Niederlagen im Jahr 2023 steht für Hertha BSC jetzt das wichtige Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Tolga Cigerci steht nach kurzer Trainingspause wieder zur Verfügung.
Gegen Leverkusen gelingt Mergim Berisha bereits zum fünften Mal in dieser Saison der Treffer zum 1:0. Sein Tor bringt Bayer wieder in Nöte.
Benjamin Weber steht bei Hertha BSC vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Als Nachfolger von Fredi Bobic soll er den Klub vor dem Abstieg bewahren.
Mit einem Last-Minute-Transfer schlägt der FC Bayern noch einmal zu. João Cancelo komplettiert das Winter-Trio, das die Lücke von Neuer & Co. schließen soll.
Der Mainzer Stürmer Karim Onisiwo erzielt drei Tore beim 5:2 gegen den VfL Bochum, der auf Relegationsplatz 16 verharrt.
Aus Sicht von Gladbach Trainer Daniel Farke hat der Abgang seines Stammtorhüters kurz vor dem Leverkusen-Spiel der Vorbereitung geschadet. Yann Sommer war kürzlich zu den Bayern gewechselt.
Bayer Leverkusen setzt den Aufwärtstrend von vor der Winterpause fort, bei Gladbach zeigt der Trend hingegen nach unten.
Nach der Verletzung von Manuel Neuer waren die Münchner unter Zugzwang, letztlich war dem Druck der Bayern national aber einmal mehr niemand gewachsen.
Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern kommt nun wohl doch noch zustande. Vielleicht spielt der Schweizer sogar schon am Freitag für seinen neuen Klub.
Der FC Bayern sucht weiter nach einem Torwart und hat Yann Sommer trotz des Gladbacher Vetos noch nicht abgeschrieben.
Der erhoffte neue Torwart fehlt im Flieger nach Katar. Ganz nah am Team ist dafür der Boss: Für Oliver Kahn geht's um WM-Nachwehen und einen umstrittenen Sponsorenvertrag.
Borussia Dortmund geht mit einem unguten Gefühl in die lange Winterpause. Der vermeintliche Titelkandidat verliert in Mönchengladbach und überwintert nur auf dem sechsten Tabellenplatz.
Weil Konstantinos Mavropanos spät zum 2:1 für den VfB Stuttgart trifft, stehen die Berliner jetzt auf Platz 16 der Tabelle.
Der 1. FC Union profitiert beim denkwürdigen 2:1 gegen Gladbach von seiner Mentalität und der beeindruckenden Fitness. Doch auch das Selbstverständnis der Berliner wird immer größer.
Wenn der FC Bayern ein Spiel in der siebten Minute der Nachspielzeit dreht, heißt es: Wer solche Spiele gewinnt, wird Deutscher Meister. Gilt das nun auch für den 1. FC Union Berlin?
Gegen Gladbach tat Union sich lange schwer und geriet früh in Rückstand. Doch der Wille trug die Mannschaft am Ende zum Sieg.
Joe Bryant hat 17 deutsche Fußballstadion aus Lego nachgebaut. Am Sonntag ist er beim 1. FC Union zu Gast und übergibt das aus 5500 Steinen bestehende Modell der Alten Försterei.
Marvin Friedrich spielt am Sonntag mit Gladbach in Berlin und wird offiziell verabschiedet. Die Defensive des 1. FC Union steht aber auch ohne den langjährigen Abwehrchef.
Der FC Bayern steht zumindest für einen Abend wieder dort, wo er dem eigenen Selbstverständnis nach hingehört. Gegen Mainz läuft die Münchner Tormaschine wieder auf Hochtouren.
Ende des Monats ist für den früheren Finanzgeschäftsführer von Hertha BSC endgültig Schluss. In seinen 25 Jahren hat er viel erlebt, leicht war es nicht immer.
Die Spitzenteams lösen ihre Aufgaben in der Fußball-Bundesliga am Samstag souverän. Leipzig freut sich noch über einen Punkt, das Abendspiel verläuft einseitig.
Der FC Schalke 04 unterliegt im DFB-Pokal beim Liga-Rivalen TSG 1899 Hoffenheim deutlich mit 1:5. Trainer Frank Kramer muss mehr denn je um seinen Job bangen
Nach zuletzt drei Derbysiegen in Serie ist der 1. FC Köln beim 2:5 gegen Borussia Mönchengladbach diesmal chancenlos. Florian Kainz wird zur tragischen Figur.
Von Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig: Der Wechsel von Max Eberl dokumentiert die Machtverhältnisse in der Fußball-Bundesliga.
Nach monatelangem Poker mit Borussia Mönchengladbach steht Eberls Wechsel nun fest. Er tritt sein Amt am 15. Dezember an.
Dank einer überzeugenden Leistung bezwingt Borussia Mönchengladbach Rasenballsport Leipzig. Auf den Rängen geht es vor allem um Marco Rose und Max Eberl.
Sandro Schwarz ist gebürtiger Mainzer, hat für Mainz 05 gespielt und Mainz 05 trainiert. Jetzt trifft er mit Hertha BSC auf seinen Ex-Klub.
Dank starker Torhüterleistungen fallen keine Treffer, davon profitiert der 1. FC Union.
öffnet in neuem Tab oder Fenster