
Das „Duell der Duelle“ in der Deutschen Eishockey-Liga hält nach drei Spielen nicht das, was es verspricht. Während die Eisbären ihre Stärken durchziehen, wirken die Adler überfordert.

Das „Duell der Duelle“ in der Deutschen Eishockey-Liga hält nach drei Spielen nicht das, was es verspricht. Während die Eisbären ihre Stärken durchziehen, wirken die Adler überfordert.

Mit seinen zwei Vorlagen hat der Stürmer nun in 21 Spielen in Serie gescored. Beim 2:0 allerdings macht einmal mehr die Verteidigung den Unterschied. Die Adler wirken überfordert mit dem Meister.

Der Verteidiger der Eisbären Berlin spricht vor dem Play-off-Wiedersehen mit den Adler Mannheim über die tiefsitzende Rivalität, besondere Härte in diesem Duell und den Umgang mit Kumpels beim Gegner.

Ty Ronning ist in den Play-offs der erfolgreichste Torjäger der Eisbären. Warum sich der gebürtige US-Amerikaner mit kanadischem Pass in Berlin so wohlfühlt und was er zum gespannten Verhältnis zwischen den USA und Kanada sagt

Jedes Jahr nach dem Ende der Hauptrunde zeichnet die DEL die besten Akteure aus. Ein Profi vom Meister wird Spieler des Jahres. Bester Coach wird ein alter Bekannter.

Der deutsche Meister feiert im Hauptrunden-Endspurt der DEL den dritten Sieg hintereinander. In Schwenningen überzeugen die Berliner vor allem mit hoher Effizienz.

Der Berliner gewinnen das letzte Heimspiel der Hauptrunde und sicher sich damit vor den Play-offs den zweiten Platz.

Die Berliner belohnen sich in einem hart umkämpften Spitzenspiel in München für ihre Beharrlichkeit. Ingolstadt hat derweil drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde Rang eins sicher.

Der deutsche Meister muss Tabellenführer Ingolstadt in der DEL davonziehen lassen. In einer intensiven Begegnung sind die Oberbayern wieder mal das effizientere Team.

Während der Meister in dieser Saison auch Schwächephasen zu durchstehen hatte, spielen die Oberbayern die gesamte Saison nahezu am Limit. Trainer Mark French gilt als Genie hinter der Bande.

Die Berliner kommen zu ihrem zweiten Erfolg am Wochenende. Nach klarer Führung wird es aber noch eng gegen die Kölner, aber zu einer Verlängerung kommt es nicht.

Die Berliner zeigen gegen den Vorjahresfinalisten eine starke Leistung. Nach einer hochklassigen Begegnung müssen sie sich aber mit einem Punkt begnügen.

Mit einer emotionalen Gedenkzeremonie gedenkt der Verein mit den Fans des verstorbenen Stürmers. Auch wenn das Sportliche in den Hintergrund rückt, bleibt das Tor zum 1:0 in besonderer Erinnerung.

Nach dem Tod von Tobias Eder bleiben die Eisbären Berlin in dieser Woche dem Eis fern. Die DEL verlegt das Heimspiel der Berliner gegen Düsseldorf.

Der Zustand des an einem Tumor erkrankten Eishockey-Nationalspielers Tobias Eder hat sich kritisch verschlechtert, wie die Eisbären Berlin am Dienstag mitteilten.

Dem Erfolg laufen sie seit zwei Jahrzehnten hinterher. Und trotzdem sind die Kölner Haie noch vor Meister Eisbären der beliebteste und größte Kultklub im deutschen Eishockey. Das hat gute Gründe.

Beim Duell zwischen den Eisbären Berlin und München sollte der Startrainer für seine Verdienste geehrt wird. Nun kehrt er überraschend als Trainer des zuletzt kriselnden Münchner Teams zurück.

Die Hauptstädter bieten gegen die Rheinländer lange eine überzeugende Leistung. Im Schlussdrittel verspielen sie aber eine Zwei-Tore-Führung und müssen sich letztlich mit einem Punkt begnügen.

Im DEL-Halbfinale kommt es zum Duell zwischen den Berlinern und den Adlern. In der Vergangenheit gab es zahlreiche große Spiele. Ein Rückblick.

Die Erfolgsserie der Hauptstädter in der DEL ist nach fünf Siegen gerissen. Zwei starke Drittel reichen gegen die Kölner am Ende nicht, um die Niederlage abzuwenden.

Klassenerhalt in der U-20-WM geschafft, aber daheim nicht mal zweite Wahl. Deutschlands Eishockeytalente bekommen in der DEL kaum eine Chance. Wie sich für sie gegensteuern lässt.

Warum die Schwenninger Wild Wings das am meisten knuffige Team der Deutschen Eishockey-Liga überhaupt sind und was sie mit den Eisbären Berlin verbindet.

Auch im Sportjahr 2024 war in Berlin und Umgebung wieder sehr viel los. Eine ganz subjektive Rückschau.

Nach den jüngsten Enttäuschungen belohnen sich die Eisbären Berlin in Wolfsburg für eine konzentrierte und effiziente Vorstellung. Außerdem verkürzen sie den Rückstand auf Tabellenführer Ingolstadt.

Die Berliner verspielen gegen Frankfurt eine 2:0-Führung und verlieren weiter Boden auf Tabellenführer Ingolstadt. Überschattet wird das Spiel von den tragischen Ereignissen in Magdeburg.

Wieder einmal findet die entscheidende Phase in der Champions Hockey League ohne Teams aus der Deutschen Eishockey-Liga statt. Dafür gibt es Gründe.

Die Berliner verlieren auch das Rückspiel gegen den Schweizer Meister ZSC Lions. Dabei verspielen sie erneut eine Drei-Tore-Führung.

In den vergangenen zehn Saisons haben die beiden Teams sieben Titel gewonnen. Dass sich derzeit eine Lücke auftut, hat viel mit einem altbekannten Meistermacher zu tun.

Vierjahresvertrag für den Torjäger - Leo Pföderl wird für die Eisbären auch in den kommenden Spielzeiten auf Torejagd gehen. Dagegen ist für Mitch Reinke die Saison beendet.

Die Eisbären wollen nach der Niederlage in Bremerhaven gegen die starken Niederbayern zurückschlagen.

Die Berliner sind trotz der knappen Niederlage in Bremerhaven mit ihrer Leistung durchaus zufrieden. Nur die Effizienz in Über- und Unterzahl bietet beim DEL-Spitzenreiter Anlass zur Selbstkritik.

Dank einer starken Leistung in der Offensive bauen die Berliner ihre Erfolgsserie in der DEL aus. Maßgeblichen Anteil daran hat Ty Ronning, dem gegen Iserlohn ein Hattrick gelingt.

Innerhalb von zwei Jahren hat sich Eric Hördler vom Talent zu einem wichtigen Stürmer entwickelt. Aus dem Schatten des Vaters ist er längst herausgetreten.

Im Achtelfinale der Champions Hockey League treffen Stürmer Liam Kirk und Fitnesscoach Daniel Mawer auf ihre sportliche Heimat. Die Reise nach England ist aber für das ganze Team besonders.

17 Sekunden trennen die Berliner vom zwölften Saisonsieg in Serie. Doch dann schießt Schwenningen noch zwei Tore und ist auch in der Overtime zur Stelle.

Am Donnerstag in Augsburg siegten die Eisbären in regulärer Spielzeit mit 3:2. Vor einer Verlängerung hätten sie sich allerdings auch nicht fürchten müssen.

Die Eisbären Berlin haben ihre Erfolgsserie in der DEL ausgebaut. Trotz einer über zwei Drittel starken Vorstellung müssen sie aber am Ende bangen.

Das Frauenteam der Eisbären Berlin besiegte am Samstag in der Uber Arena das Mannheimer Team, verlor einen Tag später aber im Wellblechpalast. Ein Protest sorgte für Aufregung.

Franziska Feldmeier spielte schon in Schweden. Nun steht sie bei den Eisbären unter Vertrag. In der großen Arena will das Team gegen Mannheim punkten – und dabei einen Zuschauerrekord aufstellen.

Der deutsche Meister hat die letzten acht Spiele in der DEL trotz eines anstrengenden Pensums gewonnen. Nun gehen die Berliner optimistisch in das anstehende Spitzenspiel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster