
Ein Außenseiter mausert sich so langsam zum Kandidat für den Titel und überrascht auch die Eisbären Berlin. Was dies über die Deutsche Eishockey-Liga aussagt.

Ein Außenseiter mausert sich so langsam zum Kandidat für den Titel und überrascht auch die Eisbären Berlin. Was dies über die Deutsche Eishockey-Liga aussagt.

Die Eisbären feierten zuletzt zwölf Auswärtssiege in Folge, zum 13. Erfolg kommt es nicht: Bei der 1:5-Pleite in Bremerhaven verlieren die Berliner zudem die Tabellenführung.

Die Eisbären gewinnen 4:2 gegen Düsseldorf, doch das ist am Dienstagabend beinahe nebensächlich. Der Höhepunkt des Tages findet schon vor dem Spiel statt.

Das Trikot mit der Nummer 72 wird bei den Berlinern am Dienstag unter die Hallendecke gezogen. Rob Zepp hat es sich verdient wie kaum ein anderer.

Für große Kunst auf dem Eis reicht es am Dienstag nicht, aber am Ende siegen die Berliner verdient gegen einen starken Gegner.

Die Eisbären Berlin haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga zurückerobert. Am Donnerstagabend siegten die Hauptstädter gegen die Augsburger Panther mit 6:5.

Die Hälfte der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey-Liga ist vorbei. Vorne liegen verdient die Eisbären, ganz hinten die Roosters und irgendwo dazwischen dümpeln die Adler Mannheim herum.

Kurz vor der Halbzeit der Hauptrunde führt der gebürtige Kölner die teaminterne Scorerwertung mit Marcel Noebels an. Im Duell mit Meister Red Bull München nimmt der Stürmer eine zentrale Rolle ein.

Jaedon Descheneau hat die Eisbären im Probetraining überzeugt und kann nun auch am regulären Spielbetrieb teilnehmen.

Trotz einer Niederlage gegen die Mad Dogs Mannheim am Sonntag ist die Stimmung bei den Eishockeyspielerinnen der Eisbären Berlin gut. Das liegt an der Gesamtbetrachtung der Hinrunde.

Nach dem 1:4 gegen Düsseldorf am Freitag kassieren die Berliner in der Deutschen Eishockey-Liga gleich die nächste Heimniederlage.

Nach dem 3:2 in Augsburg wollen die Eisbären zu Hause gegen die Grizzlys Wolfsburg überzeugen. Und hoffen, dass die Kolleginnen der Eisbären Juniors am Nachmittag vorlegen.

Die oberen Fußball-Ligen haben Pause. Doch es sind viele Bundesligisten verschiedener Sportarten im Einsatz. Und auch darunter ist einiges los.

Beim Deutschland Cup geht es für Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis vor allem darum, sein System weiterzuentwickeln und Spieler zu testen. Denn in Landshut ist kein einziger aus dem WM-Finale 2023 dabei.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gewinnt zum Auftakt des Deutschland Cups auch mit einem jungen Team ohne viele Stars klar.

Bundestrainer Harold Kreis wird beim Deutschland Cup experimentieren. Der Coach der deutschen Eishockey-Auswahl genießt nach der WM-Silbermedaille den Erfolg.

Die Eishockeyspielerinnen der Eisbären Berlin haben zweimal gegen Meister Memmingen verloren. Dass sie die Spiele lange ausgeglichen gestalten konnten, lag vor allem an einer bestens aufgelegten Torhüterin.

Die Eisbären sind einigermaßen fassungslos nach der Heimniederlage gegen Köln. Nicht wegen der dargebotenen Leistung, sondern wegen jeder Menge Pech.

Fast jeder Schuss ein Treffer. Bei den Eisbären Berlin läuft es in dieser DEL-Saison, das Spiel in Nürnberg war eine einzige Machtdemonstration.

Serge Aubin, dem Cheftrainer der Eisbären Berlin, werden in den kommenden Spielen wichtige Stammkräfte fehlen. Und das ausgerechnet gegen zwei Teams, gegen die man in dieser Saison bereits Punkte liegen ließ.

Der Tabellenletzte Iserlohn Roosters trennt sich von Trainer Greg Poss. Beim Spitzenreiter Eisbären Berlin läuft es dagegen richtig rund.

Die Eisbären Berlin bestätigen ihre gute Form und gewinnen das zweite Spiel in Folge. Beim Sieg über die Iserlohn Roosters kann sich auch Zugang Patrice Cormier in die Torschützenliste eintragen.

Gegen die Nürnberg Ice Tigers haben die Eisbären Berlin nach zwei Niederlagen problemlos gewonnen. Torwart Jake Hildebrand blieb dabei zum ersten Mal im Trikot der Berliner ohne Gegentor.

Die Eisbären Berlin sind gut in die Saison gerutscht, ihre erste Niederlage schmerzt im Wesentlichen Yannick Veilleux. Kapitän Wissmann sieht das Team trotz des 2:4 von Mannheim auf einem guten Weg.

Nach drei Erfolgen zu Beginn der Saison erwischt es die Eisbären am Sonntag erstmals - mit einer Niederlage der eher überflüssigen Kategorie.

Die Eisbären Berlin haben auch ihr drittes Saisonspiel in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. Am Freitagabend setzte es einen ungefährdeten Auswärtssieg in Augsburg.

Mit fünf Punkten nach zwei Spielen hätte die neue Spielzeit für die Eisbären besser kaum beginnen können. Dennoch geht das Team hart mit sich ins Gericht.

Nach der großen Enttäuschung in der vergangenen Saison gelingt den Eisbären Berlin ein überzeugender Saisonstart. Die DEG verliert zum Auftakt zweimal, sorgt aber trotzdem für Aufsehen in der Liga.

Ein Spektakel lieferten die Eisbären im ersten Spiel dieser Spielzeit noch nicht ab. Rückkehrer Blaine Byron sorgt für die Entscheidung.

Am Wochenende empfangen die Eisbärinnen vier Teams zu ihrem internationalen Sommerturnier. Mit dabei: die Eisbären-Freund*innen vom HC Ambrì-Piotta aus der Schweiz.

Nach den ersten Trainingstagen zieht Trainer Serge Aubin ein durchweg positives Zwischenfazit. Einige neue Spieler stechen dabei heraus.

Der Verteidiger ist erst 16, gilt aber als das größte Talent seines Jahrgangs im Land. Der gebürtige Berliner wechselt von der Red-Bull-Hockey-Akademie in seine Heimatstadt.

Nach der Eröffnungspartie folgen vier Spiele auf fremdem Eis für den DEL-Rekordmeister. Am 8. März endet die Hauptrunde.

Nach einem für ihn unglücklichem Jahr in Nordamerika und dem Gewinn der Silbermedaille bei der WM wechselt der Verteidiger wieder zu den Eisbären in die DEL.

Der Angreifer, der mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am Sonntag die Silbermedaille gewonnen hatte, kommt vom Deutschen Meister Red Bull München.

Am Donnerstag trifft die Mannschaft von Trainer Harold Kreis auf die Schweiz. Gegen den Erzrivalen gelangen zuletzt drei Siege in K.-o.-Spielen.

Die Berliner haben ein erstes Testspiel für die kommende Saison vereinbart, es geht nach Hradec Kralove in Tschechien.

Das deutsche Eishockey-Team befindet sich nach dem dritten WM-Sieg in Serie auf Viertelfinal-Kurs. Zum Vorrunden-Abschluss am Dienstag geht es nun noch gegen Frankreich.

Der Verteidiger bestrit 1026 Spiele für die Eisbären und gewann neun Deutsche Meisterschaften mit dem Verein. Nun zieht es ihn zurück an den Ort, wo alles begann.

Aus Bad Nauheim nach Berlin: Michael Bartuli wechselt zur kommenden Saison zu den Eisbären.
öffnet in neuem Tab oder Fenster