
Nach dem Heimsieg gegen Köln war die Hoffnung groß, nun mal mit einer Siegesserie zu starten. Doch in Düsseldorf verfielen die Eisbären dann wieder in den alten Trott.
Nach dem Heimsieg gegen Köln war die Hoffnung groß, nun mal mit einer Siegesserie zu starten. Doch in Düsseldorf verfielen die Eisbären dann wieder in den alten Trott.
Die Niederlage gegen Spitzenreiter München verschärft die Abstiegssorgen des kriselnden Meisters in der DEL. Am Mittwoch gegen Köln muss den Hauptstädtern nun vor allem ein besserer Start gelingen.
Trotz der drei Punkte im Abstiegskampf bleibt der Druck für die Berliner und Trainer Serge Aubin groß.
Die Eisbären Berlin haben am Freitagabend die zehnte Heimniederlage der Saison eingefahren. Dafür gab es Pfiffe von den Fans.
Joacim Eriksson ist nicht nur einer der besten Torhüter in der DEL, sondern auch ein ganz spezieller Vertreter seines Fachs. Und: Sein Vertrag in Schwenningen läuft aus.
Die Eisbären kassieren die dritte Niederlage in Folge. Zwölf Sekunden vor Schluss kassieren sie in Frankfurt das 1:1 und verlieren dann 1:2 nach Verlängerung.
Nach zwei Niederlagen am Wochenende liegen die Eisbärinnen nun weiterhin drei Punkte hinter dem ESC Planegg auf Nicht-Playoff-Rang fünf.
Gegen Düsseldorf können die Eisbären sich durchsetzen und sind nun immerhin Zwölfter. Wie schon zuletzt kam es auch dieses Mal zum Penaltyschießen.
Die Eisbären stehen in der Tabelle so schlecht da wie lange nicht. Auf die neue Situation haben sie bislang noch keine Antwort gefunden.
Letzte Hoffnung Augsburg+++4:3-Zittersieg in Schwaben+++Niederlage in Bremerhaven im Penaltyschießen++Mehr im Blog.
Seit dieser Saison ist Julie Lee die jüngste Spielerin der Liga und bekommt besondere Unterstützung von ihrem Opa. In der Familie hat Eishockey eine lange Tradition.
In der Deutschen Eishockey-Liga treibt der Spielplan mitunter seltsame Blüten. Mittendrin: Meister und Vizemeister der vergangenen Saison.
Ohne Hilfe werden es die deutschen Eishockeyspielerinnen nicht schaffen, ein größeres Publikum von ihrem Sport zu überzeugen. Deshalb sind die Profiklubs gefordert. Ein Kommentar.
Mit großen Ansprüchen ist der Meister in die Champions Hockey League gestartet – am Ende war es ein peinlicher Auftritt. Ein Kommentar.
Der Berliner Senat will das Sportforum Hohenschönhausen abreißen und neu bauen. Die Linke fordert mehr Platz für Sportvereine.
Nach dem Aus in der Champions League gelingt den ersatzgeschwächten Berlinern ein Auswärtssieg in Ingolstadt und Maximilian Heim ein Traumdebüt.
Für die Berliner kommt das Testspiel gegen die Sharks zum ungünstigen Zeitpunkt. Überhaupt ist die NHL nicht nur ein Segen für das deutsche Eishockey.
Nachdem sie in der vergangenen Spielzeit lange Zeit nicht aufs Eis durfte, spricht sie nun vom Titel.
Nach dem durchwachsenen Saisonstart geht es für den Titelverteidiger gegen die Rivalen aus München und Mannheim. Für Frank Mauer sind es auch Duelle mit seiner Vergangenheit.
Die Eisbären spielen seit 2010 erstmals gegen einen Klub, mit dem sie besondere Erlebnisse hatten und der ihnen in dieser Saison helfen könnte.
Ordentlich gespielt, aber nicht bis zum Ende: Die Berliner verlieren ihr Auftaktspiel in der DEL 2:4 in Nürnberg.
Jens Baxmann wurde mit den Eisbären Berlin sieben Mal deutscher Eishockey-Meister. Jetzt hört „Baxi“ auf. Würdigung einer bemerkenswerten Karriere.
Die Eisbären Berlin starten in die Vorbereitung auf die neue Saison und mit dabei sind im Wellblechpalast rund 1000 Eishockey-Fans. Ein Ortstermin.
Zwölf neue Spieler zählt der Kader in dieser Saison. Spannend wird der Konkurrenzkampf im Tor.
In einem engen Spiel besiegt Deutschland die Franzosen verdient - allerdings verletzt sich Tim Stützle nach einem üblen und ungeahndeten Foul.
In einem Spiel voller Wendungen haben die Eisbären im ersten DEL-Halbfinale gegen Mannheim in der Verlängerung das bessere Ende für sich.
Die Eisbären stehen im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Köln war im Viertelfinale kein Gegner auf Augenhöhe, trotzdem haben die Berliner überzeugt.
Seit drei Jahren stürmen beide zusammen und unabhängig von ihrem Mittelspieler reißen sie das ganze Team mit. Auch am Dienstag in Köln soll das wieder so sein.
Nun hat es die Eisbären zum ersten Mal in dieser Saison richtig erwischt: Die Berliner können vorerst nicht mehr spielen, Team und Trainer sind in Quarantäne.
Nun hat es die Eisbären zum ersten Mal in dieser Saison richtig erwischt: Die Berliner können vorerst nicht mehr spielen, Team und Trainer sind in Quarantäne.
Nach Corona-Ausbrüchen bei vier Teams können nur drei von sieben Spielen in der DEL am Sonntag gespielt werden.
Zwei Tage nach der vermeidbaren Niederlage gegen die Bietigheim Steelers findet der Tabellenführer wieder in die Spur.
Der sportlich erfolgreiche Tag der Berliner wird überschattet von einem Trauerfall, der das deutsche Eishockey erschüttert.
In Berlin und Hamburg dürfen Fans weiter wie zuletzt Sportveranstaltungen besuchen. Damit weichen die beiden Städte von der Bundesvorgabe ab.
Im Sommer folgte Thomas Bothstede bei den Eisbären Berlin auf Peter John Lee. Schwieriger hätte der Start in Pandemiezeiten kaum sein können.
Der Rückkehr von Blaine Byron wird sich positiv auf die Offensivleistungen des Teams auswirken. Vielleicht schon am Sonntag gegen Iserlohn.
Die BR Volleys wagen sich zur Weihnachtsfeier aufs Eis und versuchen sich im Eishockey. Einige überzeugen auf Anhieb. Andere lösen eher Nervenflattern aus.
Die Verlegung ist eine Reaktion auf die Anordnung von Geisterspielen in Bayern. Das Spiel hätte am 12. Dezember stattfinden sollen.
Manuel Wiederer spielt eher unauffällig bei den Eisbären – was ihn nicht minder wichtig macht.
Die Eisbären enttäuschen beim 1:3 gegen Nürnberg vor allem offensiv. Vor 5614 Zuschauern darf sich wenigstens der Ex-Berliner Stefan Ustorf freuen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster