zum Hauptinhalt

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben sich auch für die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro die exklusiven Übertragungsrechte für Deutschland gesichert. Insgesamt gibt es zwar weniger Live-Bilder als in den Jahren zuvor, dank regelmäßiger Zusammenfassungen ist die Dauer der Gesamtübertragung aber gestiegen.

Vier Milliarden Menschen könnten diesmal den Sportlern bei den Spielen zuschauen - und die üben schon für ihre Auftritte wie hier die Japaner.

Unsere Redakteurin Annette Kögel hat mehr als ein Jahrzehnt lang alle Paralympics begleitet: Diesmal kann sie nicht dabei sein - verpasst aber trotzdem nichts, dank der Streaming-Angebote und unserer Berichterstattung.

Von Annette Kögel
Per Skjelbred ist auf dem Weg der Besserung und könnte am Samstag in Ingolstadt wieder für Hertha auflaufen.

Pal Dardai kann am Samstag in Ingolstadt eventuell wieder auf Per Skjelbred setzen. Dem Mittelfeldspieler geht es nach seiner Muskelverletzung besser.

Von Michael Rosentritt