
Unternehmen, die 2011 an die Börse gehen wollten, brauchen nach dem Aktiencrash einen Plan B. Einen solchen könnte Siemens hervorholen, wenn die Tochter Osram im Herbst nicht auf das erhoffte Interesse stößt.

Unternehmen, die 2011 an die Börse gehen wollten, brauchen nach dem Aktiencrash einen Plan B. Einen solchen könnte Siemens hervorholen, wenn die Tochter Osram im Herbst nicht auf das erhoffte Interesse stößt.
Schon in meiner Schulzeit hatte ich den Willen, mir spezielle Wünsche mit eigenem Geld erfüllen zu können. Als ich das Angebot für einen Job als „professionelle“ Küchenhilfe in einem Ferienlager im Luftkurort Oberwiesenthal bekam, ergriff ich diese Chance sofort.

Die Quartalsberichte der Industriekonzerne deuten auf eine Trendwende bei den Gewinnen hin
Frankfurt am Main - Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat im Fall Ergo Ermittlungen wegen Erpressung aufgenommen. „Es gibt einen Anfangsverdacht gegen einen Geschäftsmann und zwei Anwälte“, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Möllmann dem „Handelsblatt“.
Die Potsdamer Pixray fischt anstößige Fotos aus dem Netz

Die vier großen Energiekonzerne tun sich schwer mit der Wende zu erneuerbaren Energien. Vattenfall profitiert von Kohle
Wenn der Zug ausfällt, verspätet kommt oder mit kaputter Klimaanlage, hilft die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP), Entschädigungsansprüche geltend zu machen. Die Bedingung ist: Der Reisende muss sich zuerst selbst beim Verkehrsunternehmen beschwert haben.

Jedes Jahr dasselbe: Kaum ist der Urlaub zu Ende, beginnen die Reklamationen. Worüber sich die Deutschen beschweren und warum.
Wie wird die Rente versteuert?
Nach dem Urlaub kommt schnell der große Frust. Wie man es dennoch schafft, sich zu motivieren. Von Marion Koch
Um herauszufinden, wie sich die Emotionale Intelligenz auf die Karriere auswirkt, befragten Forscher der Universitäten Bonn und Heidelberg mit amerikanischen Kollegen 71 Betriebswirte. Die Teilnehmer sollten einschätzen, wie gut sich verschiedene Menschen in bestimmten Situationen fühlten.
Emotionale Intelligenz bringt einen nicht nur im Privatleben, sondern auch im Beruf weiter. Was man davon hat, seine Gefühle zu erkennen – und warum gerade Führungskräfte davon profitieren
Bekommen Azubis Hilfe vom Staat?

Es gibt immer mehr Biomärkte. Und die Nachfrage nach Naturkost-Fachberatern steigt. Die Jobchancen sind hervorragend
ANBIETERDas Forum Berufsbildung bietet neben Fernlehrgängen auch Präsenzveranstaltungen zum Thema Naturkost an. Buchbar sind Schulungen für Azubis, Firmenkurse oder Kurzseminare für Einsteiger.
„Psycho? Logisch!
Der Streit bei den Fluglotsen wirft erneut die Frage auf: Warum gibt es in der Wirtschaft so beträchtliche Gehaltsunterschiede? Fachleute führen Ausbildung und unterschiedliche Belastung an. Es gibt aber noch andere Gründe
öffnet in neuem Tab oder Fenster