Von Suzan Gülfirat Jeden Montag im Tagesspiegel: Ein Rückblick auf die in Berlin erscheinenden türkischen Tageszeitungen. Am Freitag trat der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir von seinem Amt als innenpolitischer Sprecher bei den Grünen zurück und er verkündete, dass er bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr kandidieren will.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 29.07.2002
Es herrscht ein reges Investoren-Interesse am Filetgrundstück Unter den Linden/Friedrichstraße
Neun Single-Mütter fahren mit ihren Jungen zusammen in Urlaub und hoffen: „Dann haben wir endlich mal Ruhe“
Japanische Schriftzeichen und englische Texte, absurde Kurz-Comics neben realistisch gezeichneten Großstadt-Szenen: Das Magazin „Tigerboy“ ist ein Mix aus Kunst-Comic, Skizzenblock und Tagebuch. Seit sieben Jahren arbeitet der Berliner Zeichner Oliver Grajewski an diesem Projekt, das vor allem in Japan erfolgreich sein soll.
Von Kai Schlieter Wenn Schaben, Wanzen oder Kleiderläuse unerwartet zu Besuch kommen, dann zücken viele Geplagte die Chemiekeule, oft ohne zu wissen welche Folgen das für die Gesundheit haben kann. Bedenkenträger konnten zumindest bis zum 30.
60 Bewerber wollen „Cats“ werden, nur 40 haben eine Chance. Am Potsdamer Platz wurde gestern nicht nur wegen der Hitze geschwitzt.
Von Katja Füchsel Saisonal bedingter Preisnachlass klingt natürlich blöd. Also schenkte uns der Handel einst das Schnäppchen.
Es gibt viele Arten, eine Stadt wie Berlin kennen zu lernen. Meistens lassen wir uns von Erwartungen lenken.
Die ersten prominenten Anleger der umstrittenen Fonds der Bankgesellschaft sind offenbar bereit, mit der Bank und dem Land Berlin über neue , weniger privilegierte Bedingungen zu verhandeln. Nach Informationen des Tagesspiegel gehört dazu der ehemalige Rektor des Wissenschaftskollegs, Wolf Lepenies.
Ein Jahr nach dem Angebot der Bewerber Hochtief und IVG ist die Privatisierung des Flughafens kein bisschen vorangekommen
Der diesjährige Publikumspreis der Berliner Theatergemeinde geht an das Schlosspark-Theater. Zur „Aufführung des Jahres“ wählten die Mitglieder die Inszenierung „Die Glut“ unter der Regie von Heribert Sasse.
Eigentlich soll sie ja über eine andere Bibelstelle predigen. Doch das Evangelium des Sonntags lässt Anneli Freund, Pfarrerin in der Zionskirche in Mitte, keine richtige Ruhe.
Immer öfter bleiben Krankenhäuser auf Operationskosten sitzen – Kassen wollen nicht schuld sein
Für die PDS kann es eng werden: Mit drei Berliner Direktmandaten den Einzug in den Bundestag zu sichern, wird schwer
Der Kampf der Kandidaten hat begonnen. Nicht einmal profilierte Bundespolitiker können sich ihrer Wiederwahl sicher sein. Newcomer müssen sich erst durchsetzen: Von 25 Berlinern im Bundestag treten zehn nicht wieder an
Herthas Saisoneröffnungsparty bot viele Weisen des Fußballs und Stars aus der Nähe
Ein Münchner Modell kommt nach Berlin: Die Bahn verleiht 2000 knallrote „Callbikes“ für drei bis fünf Cent pro Minute
Nach einem Shaolin-Tempel öffnete am Kurfürstendamm jetzt auch ein Heilzentrum für China-Medizin. Das Reich der Mitte hat Hochkonjunktur.
Jährlich lassen sich Tausende Berliner im Landesinstitut für Sportmedizin kostengünstig beraten. Jetzt droht Privatisierung oder Schließung
„Wie sieht’s hier denn aus?“ fragt der Tagesspiegel jeden Montag und stellt die Treffer vor. Heute: das autonome Wohnprojekt in der Rigaer Straße in Friedrichshain
In dieser Woche beginnt die 1. Berliner Golf Trophy