Zwar hat das Bundesverwaltungsgericht den Weg für den Ausbau des Flughafens Schönefeld freigemacht und ein jahrelanges Tauziehen um das Milliardenprojekt beendet. Doch bis tatsächlich die Bagger anrollen, müssen die Bauherren noch Hausaufgaben erledigen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 16.03.2006
Die Allianz hält sich als Schering-Großaktionär die Entscheidung über die Übernahmeofferte von Merck für den Pharmahersteller offen. Unterdessen bringt Schering seine Abwehr gegen den feindlichen Übernahmeversuch in Position.
Die Vorbereitungen für den Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) dauern schon 15 Jahre. Jetzt ist der Weg frei für den Bau.
Schulen beklagen sich über zu niedrige Temperaturen, seit Heizungsanlagen privat betrieben werden. Senat verteidigt Einsparungen
Der Prozess gegen den als „Präsidenten“ bekannten angeblichen Paten der Berliner Unterwelt wird am heutigen Donnerstag vor dem Landgericht fortgesetzt. Dem Hauptangeklagten und zehn weiteren Männern wird vorgeworfen, von September 2003 bis November 2004 bandenmäßig mit großen Mengen Haschisch, Kokain und Heroin gehandelt zu haben.
Vor 25 Jahren musste zum ersten Mal die Gedächtniskirche saniert werden
GEWERBEANMELDUNGEN: Auch im Jahr 2005 viele neue Betriebe
Wenn am 28. Mai der Nord-Süd-Bahntunnel eröffnet wird, werden viele Pendler ihr Auto stehen lassen.
Studie über Serientäter: Nicht die ethnische Herkunft, sondern soziale Gründe sind entscheidend, wenn Jugendliche in die Kriminalität abdriften
Städtevergleich: Berliner beurteilen Verkehrslage positiver als noch vor fünf Jahren
Hausbesitzer, die Förderkredite der KFW-Förderbank in Anspruch nehmen wollen, brauchen dreierlei: Kostenvoranschläge für die geplanten Baumaßnahmen, Gutachten von einem Sachverständigen, die bestätigen, dass wirklich Energie eingespart beziehungsweise der Kohlendioxid-Ausstoß gemindert wird, und eine Hausbank . An die muss sich der Hausbesitzer wenden.
Bill Morrison ist der Chef der „Simpsons“-Comics Gestern traf er seine Fans im Europacenter
Bis Ende 2007 kein Abbau von Stellen bei der BT
Heute kommt „V wie Vendetta“ in die Kinos. Der Film wurde in Berlin und Babelsberg gedreht
Muslimische Delegation debattiert über Defizite
Politik und Wirtschaft wollen mehr Fördergelder für ökologische Gebäudesanierung nach Berlin holen
Die Infrastruktur zur Fußball-WM ist fast fertig – jetzt können die Leinwände und die Fans kommen
Drei Tage gibt es in diesem Jahr, an denen in und über Berlin das Schicksal waltet. Dieser heutige Donnerstag ist so ein Tag, an dem das Schicksal spricht – in Gestalt des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig, das über den Großflughafen Berlin-Brandenburg entscheidet.
Kreuzberg. Wegen Filmarbeiten kommt es von heute 12 Uhr bis Sonnabend 5 Uhr in der Katzbachstraße zu Verkehrsbehinderungen.
Berliner Grüne legen Integrationspapier vor
Piloten der Air Service Berlin informieren Verkehrslenker über Behinderungen. CDU kritisiert Privatisierung von Polizeiaufgaben
Ein großer Herr, 1,91 Meter, und eine große Aufgabe in Berlin. Gut drei Tage pro Woche arbeitet der erfolgreiche Unternehmer mit der hohen Stirn und den klugen Augen an der Verbandsspitze für die Deutsche Industrie, effektiv, aber leiser als seine Vorgänger Michael Rogowski und Olaf Henkel.
Die Berliner Solon AG hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Nach den vorläufigen Jahreszahlen vom Mittwoch stieg der Umsatz der Solartechnikfirma von 103,5 Millionen Euro im Jahr 2004 auf 201,2 Millionen Euro im vergangenen Jahr.
Die Namen der Bilder von Afif Bennani sind klangvoll: „Burg von Ouarzazate“, „Burg von Ait Benhaddou“, „Ecke in Agdz“. Marokko-Reisende werden die Namen der Kasbahs aus dem Süden des Landes kennen, jene stolzen Berber-Burgen, die aus Lehm gebaut wurden und ganz allmählich dem Verfall preisgegeben sind, da immer weniger junge Leute bereit sind, das harte Leben ihrer Vorfahren zu führen.
Beim Blättern in seinem Kochbuch „Neue Rezepte“ bekommt Alfred Biolek offensichtlich sofort Appetit. Es fällt ihm schwer, zwischen Kokosgarnelen, Seelachs in Estragon und Kräuterpenne ein Lieblingsrezept zu wählen.
Geht mit der Eröffnung des neuen Tiergartentunnels am 26. März eine dringend benötigte Entlastungsader ans Netz – oder eine zusätzliche Stauquelle?