In Berlin hat der Prozess gegen den so genannten Präsidenten und elf weitere mutmaßliche Mitglieder eines Rauschgifthändlerringes begonnen. Für Verwirrung sorgten gleich zum Auftakt die Personalien des "Präsidenten".
Alle Artikel in „Berlin“ vom 02.03.2006
Verwandte und Freunde kamen zur Trauerfeier für den verstorbenen Regisseur
In einer neuen Lernwerkstatt in Wedding werden Kinder spielerisch an Schätze der Museen herangeführt
KRITERIEN Ein-Euro-Jobs müssen die Merkmale Zusätzlichkeit, Gemeinnützigkeit und öffentliches Interesse erfüllen. Vor allem an dem Kriterium Zusätzlichkeit reiben sich die Personalräte.
Das Festival „11 Millimeter“ zeigt Fußballfilme
Am kommenden Sonnabend wird Berlins fittester Azubi gesucht – 360 Teilnehmer treten an
Koalition und Opposition wollen im Mai Verfassungsänderung beschließen
Nächste Woche beginnt die Tourismusbörse. Nur wenige Berliner Anbieter sind dabei. Sie setzen auf Exotisches
Waren’s gute Zeiten? Waren’s schlechte Zeiten?
SICHERER ALS DIE BAHN Die tödlichen Unfälle aus den letzten Jahrzehnten könne man an einer Hand abzählen, sagte BVG-Vorstand Thomas Necker gestern. Wesentlich mehr tödliche Unfälle gab es bei der Deutschen Bahn, dort rasten im Bundesgebiet mehrfach Züge in ganze Arbeitertrupps – in den letzten Jahren aber immer seltener.
DIE TOURISMUSBÖRSE Die 40. Internationale Tourismusbörse (ITB) findet vom 8.
Fußball, immer nur Fußball – wie öde. Selbst eine kampferprobte Mannschaft wie die Wilden Kerle hatte es einmal über, immer nur das Runde ins Eckige zu bolzen.
Keinen Tag hatte die Frau Ruhe. Alp E.
Über die betrügerischen Praktiken des am Montag verhafteten Polizeikommissars sind nun weitere Details bekannt geworden. Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen, mittels eines illegalen „Schneeballsystems“ über 2,75 Millionen Euro Schaden verursacht zu haben.
Von Pfarrer Rainer Eppelmann, dem Bürgerrechtler, heißt es, er habe eine Waffe getragen, als er noch DDR-Verteidigungsminister war. Ganz falsch dürfte das 1989/90 nicht gewesen sein, auch wenn wahrscheinlich mancher West-Berliner Politiker deshalb Angst vor dem dunkelbärtigen Ostler gehabt haben wird.
Tun auch Sie etwas für Ihre Fitness. Der Tagesspiegel verlost dazu Passendes: einen einmonatigen Schnupperkurs im Fitness-Studio 90 in Charlottenburg, zehn Kurse Rückenschule oder Nordic Walking im Life Fitness & Wellness Club, zehn Exemplare des Buches „Forever young“ und zehn Gymnastik-Bänder.
Nach dem Fund der toten Katze auf Rügen sind viele Berliner verunsichert. In der Uckermark gab es den dritten H5N1-Fall. Dort haben es Haustiere jetzt schwer
Ein „durchweg kindliches Gemüt“ hat Bürger Lars Dietrich schon vor Jahren an sich festgestellt, jetzt kann er es endlich offen ausleben: Seit gestern moderiert der 33-Jährige die interaktive Show „Alles Nick“ in dem Kindersender „Nick“. Aufgezeichnet wird in den MTV-Studios nahe der Oberbaumbrücke, gesendet wird werktags um 18 Uhr.
Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) verärgert. Die Tourismuswerber wollten an ihrem Stand bei der Internationalen Tourismus-Börse ab 8.
Vor 25 Jahren berichteten wir über große Nachfrage im Schiller-Theater
Es war genau vor zwei Jahren, als eine illustre Gesellschaft die charmante Generaldirektorin der Staatsbibliothek Berlin feierlich in ihrem verantwortungsvollen neuen Amt begrüßte. Zuvor hatte sie es „stellvertretend“ schon zwei Jahre wahrgenommen.
Sein Verhalten war rücksichtslos und gemeingefährlich: Ein 18-jähriger, der ohne Führerschein auf dem Columbiadamm unterwegs war, hat sich in der Nacht zu Dienstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zivilpolizisten war der Nissan aufgefallen, weil er bei Rot eine Kreuzung überquert hatte.
Nach mehr als 30 Jahren Ehe wollte Gerd W. seine Gattin aus dem Weg schaffen.
Tödlicher Unfall bleibt rätselhaft. Drei Linien waren für zwei Stunden gesperrt
30 Prozent der Plätze in Lokalen sollen von nun an Nichtrauchern vorbehalten sein. Hält sich jemand daran? Ein Kaffeehausbesuch
Am Flughafen Tempelhof starten elf Piloten am 27. Mai zu einem halsbrecherischen Rennen
Der Staat müsse die Aufgaben selbst übernehmen
KFZ-GEWERBE: Umsatz und Beschäftigung sinken
Oberschöneweide. Die Siemensstraße ist weiterhin zwischen Deulstraße und Wattstraße aufgrund von Kanalbauarbeiten für die Berliner Wasserbetriebe gesperrt.
Letztes Mobiliar des Lindenhotels verschenkt – auch ans Zeughaus
CDU-Kandidat Pflüger tourt durch die Bezirke – mit Wirtschaft und Werten als Wahlkampfthemen
David Biene fotografiert Musiker auf eigene Weise Erst nimmt er sie auf, dann bittet er um Kommentare