Die Berliner WASG will im Streit mit der Bundes- WASG über ihr Verhältnis zur Linkspartei nicht aus dem Bundesverband austreten und auch keine eigene Partei gründen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 09.03.2006
INDUSTRIE: Die Binnennachfrage zieht an
In Mitte hat das Wallstreet-Hotel eröffnet Hier spüren die Gäste Geld auf Schritt und Tritt
Längst saß er als Betrüger in Haft, geläutert aber war der gelernte Fleischer, Koch und Kaufmann dennoch nicht: Rainer F., 47 Jahre alt, nutzte einen Hafturlaub, um wieder den großen Firmenboss zu spielen.
Die Opfer waren 13 und 14 Jahre alt, die Täter zwischen zwölf und 15. Innerhalb kurzer Zeit haben am Dienstag Teenager Altersgenossen überfallen und beraubt.
Feinde hat er viele, Verdienste nicht weniger. Seit der Wende bestimmt Stimmann maßgeblich über das Bild der Stadt – und ihr Zusammenwachsen
Arbeiter fanden einen Blindgänger im Westhafen. Während der Bergung wurden Straßen gesperrt und U-Bahnen gestoppt
Der Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) ist durch die Messehallen der Internationalen Tourismusbörse gelaufen und hat danach verkündet, dass er für die Reisebranche ein „sehr gutes Jahr“ erwarte. Die Stimmung und Zuversicht der Menschen seien wieder besser, sagte Glos – aber darf, ja muss man das nicht bezweifeln?
Parlament beschließt heute neues Gesetz
Peter Bucksch spielt im neuen Neukölln-Film sich selbst, einen Hauptschullehrer. Und er liebt seine Arbeit
NEUE STRATEGIE Die Brandenburger Tourismuswirtschaft reagiert auf den harten Wettbewerb in Deutschland: Statt einzelner Reiseregionen wie Fläming oder Ruppiner Land sollen nun Themen beworben werden: z. B.
Berlinova, das war in den letzten drei Jahren immer ein kleines, schönes Musikfestival im Sommer: Drei Tage hat man sich Papas Kombi geliehen, die Kumpels eingeladen, ein Zelt und einen Einweggrill gekauft – und sorgfältig die Bierpaletten im Kofferraum verstaut. Auf ging’s dann nach Luckau, tiefstes Brandenburg.
SIEMENS 1847 gründeten Werner Siemens und Johann Georg Halske in Kreuzberg ihre „Telegraphen Bau-Anstalt“. Noch heute ist Berlin mit knapp 14 000 Mitarbeitern wichtigster Fertigungsstandort für Siemens.
Vor allem die großen Projekte der neuen Mitte sind von Stimmann geprägt
Heute spielen Tokio Hotel im Velodrom Die Veranstalter rechnen mit ohnmächtigen Fans
Vor zehn Jahren stand der Betrieb vor dem Aus. Heute schreibt das Siemens Schaltwerk Hochspannung Rekorde
Er ist Löwe und Berliner. Hier geboren und auch verwurzelt.
Thomas Grabow ist 33 Jahre alt und Berlins jüngster Bombenentschärfer. Wer den Job will, muss Familie haben – um vorsichtig zu sein
OLYMPIASTADION Die Baumaschinen fraßen sich im Januar 2002 gerade durch die alte Gästekurve des Olympiastadions, als die Arbeiter eine 250-Kilo-Fliegerbombe fanden. 50 Jahre saßen die Zuschauer auf ihr – ohne Folgen.
Die Internationale Tourismus Börse unterm Funkturm wurde eröffnet. Erst dürfen nur Fachbesucher hinein, ab Freitag dann jedermann
Vor 25 Jahren berichteten wir über das Kontrollratsgebäude im Kleistpark
In Charlottenburg-Wilmersdorf soll die Parkraumbewirtschaftung ausgedehnt werden: Am Mittwoch stellte Verkehrsstadträtin Martina Schmiedhofer (Grüne) ein Gutachten vor, das drei zusätzliche Zonen (siehe Grafik) empfiehlt. Noch sei die Ausweitung aber nicht beschlossen, sagte die Stadträtin.