Eigentlich hieß er "Bunker 5001". Der für einen Kriegsfall als Befehlsstand gedachte "Honecker-Bunker" nördlich von Berlin soll nun Besuchern zugänglich gemacht werden.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 27.03.2006
Eine Jugendbande ist vom Berliner Landgericht wegen brutaler Selbstjustiz zu teils langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Sie hatten Jagd auf vermeintliche Kinderschänder gemacht.
Name Michael Sittinger, 44 Beruf Diplom-Biologe, Professor für experimentelle Medizin, Leiter der Abteilung für „Tissue Engineering“ an der Charité Alltag Michael Sittinger forscht an der Heilung der Zukunft. Sein Ziel ist es, aus menschlichen Zellen, aber außerhalb des Körpers „künstliche“ Haut wachsen zu lassen und Knorpel, irgendwann vielleicht sogar ganze Organe.
Aus früheren Jahrhunderten sind uns herzerweichende, doch zugleich beruhigende Verse wie diese überliefert: „Jedes legt noch schnell ein Ei, und dann kommt der Tod herbei.“ Traurig für Witwe Bolte, doch war es nicht die Vogelgrippe, die ihr geliebtes Federvieh hinwegraffte, und vor allem: Um die Eier musste sie sich keine Sorgen machen.
Der Pay-TV-Sender Premiere schlägt sein WM-Quartier in Berlin auf. Vom 9.
BMW riss in Treptow 13 Poller aus Verankerung
Zuständig für die An- und Ummeldung von artengeschützten Tieren sind die Unteren Naturschutzbehörden der Bezirke. Die meisten Reptilien sind geschützt.
Reptilien sind anspruchsvolle Haustiere. Viele Besitzer setzen sie einfach aus, wenn sie zu groß werden. Denn in Berlin gibt es kaum Abgabestellen
Gad Granach, 1936 ausgewandert nach Palästina, wird 91 und feiert in Berlin
Lange Shoppingnacht brachte „sensationelle Umsätze“
Überall Abzweigungen: Ein Selbstversuch im Tunnel
Wegen einer Panne beim ersten Geflügelpest-Alarm gilt jetzt die gesamte Stadt als Sicherheitszone – mit weitreichenden Folgen
Vor 25 Jahren berichteten wir über den Abbruch des größten Industriegebäudes
Lächeln, helfen, arbeiten: 1700 Volunteers sind bei der WM im Einsatz – allein in Berlin
Jede dritte Frau zwischen 40 und 60 leidet unter einer Blasenschwäche. Beckenbodentraining hilft vorzubeugen und oft auch zu heilen. Dabei hat sich ein Gerät bewährt, das die Beckenmuskulatur anregt und kräftigt
Die Geschichte von Yen Banh ist ein bisschen kompliziert. Ihre Eltern kommen aus China, sie wurde in Vietnam geboren, mit fünf Monaten kam sie nach Nordrhein-Westfalen, hat in London studiert und lebte, bevor sie nach Berlin kam, in Fulda.
Leben ALG-II-Empfänger in zu teuren Wohnungen? Die zwölf Job-Center fanden kaum Verstöße
SCH UTZ VOR DEM VIRUS Seit Sonntag ist die ganze Stadt Beobachtungsgebiet für Geflügelpest. Das wird überall ausgeschildert und ist in erster Linie eine Maßnahme zum Schutz des Nutzgeflü gels vor Ansteckung.
Gavin Ilsley ist 20 Jahre alt und studiert Philosophie, Politik und Wirtschaft an der Universität Oxford. Seit gestern ist er Europameister im studentischen Debattieren.
Wahlkampf in Berlins Pizzerien: Elisa De Costanzo kandidiert für das italienische Parlament
Sie gehörte zu den Sozialdemokraten der ersten Stunde und war in der Nachkriegszeit eine der wichtigsten Frauen der Berliner SPD: Edith Krappe stieg ab Oktober 1946 schnell in lokale Schlüsselpositionen der SPD auf und gehörte später bis 1972 als sozialdemokratische Abgeordnete dem Bundestag an. Vor zehn Tagen ist die Trägerin der Ernst-Reuter-Plakette, wie jetzt bekannt wurde, im hohen Alter von 96 Jahren gestorben.
Behördenpanne bei Kennzeichnung des Tieres
14-Jähriger stürzte sich aus seinem Zimmer im vierten Stock. Er war zuvor als Ladendieb erwischt worden
Polizistenmord und Christenprozess: Wie türkische Blätter berichten
„Er ist schon ein verrückter Hund!“, sagte ein Geburtstagsgast anerkennend.
Rund sechs Millionen Menschen leiden in Deutschland an einer der verschiedenen Formen von Harninkontinenz. Vermutlich sind es noch mehr, weil viele nicht zum Arzt gehen.
Um sich als Fremder im Berliner Nachtleben zu orientieren, sollte man den Kopf gen Himmel recken. Wo Lichtlanzen in die Finsternis stechen, ist immer was los.
Manfred Balcerowski ist einer von bundesweit 2000 Rentnern, die noch nicht ganz in den Ruhestand gehen wollen und bei der Fußball-WM freiwillig helfen. Balecerowski – geboren in Wedding und heute in Reinickendorf zu Hause – war früher Polizeihauptkomissar, „deshalb haben sie mich wieder für Sicherheitsmaßnahmen eingeteilt“, sagt er.
Der Ansturm blieb aus: Der Tiergartentunnel wurde gestern eröffnet, der Verkehr rollte reibungslos
Generalstaatsanwalt: Prozess wird schnell beginnen Wichtige Hinweisgeber sollen Belohnung erhalten
Magdalena sieht ein bisschen müde aus, sie hatte ja auch eine weite Anreise. Magdalena ist 25 Jahre alt, sie kommt aus Polen, und weit ist auch der Weg bis in die Sporthalle neben der Waldbühne.