zum Hauptinhalt

Marzahn-Hellersdorf - Im Mai wird der schon seit längerem hinter Bauplanen verborgene Turm des Schlosses Biesdorf wieder unverhüllt zu sehen sein. Und am Tag des offenen Denkmals Anfang September sollen auch keine Baugerüste mehr den Blick auf das Gebäude stören.

Die deutsche Werbebranche traf sich zur Woche des „Art Directors Club“ Gestern wurden Auszeichnungen vergeben. 6000 Exponate sind noch zu sehen

Von Lars von Törne

Es ist wie immer, wenn wir zurückkommen. Sie hört uns die Treppe heraufpoltern und wirft sich, kaum dass wir die Tür öffnen, auf den Teppich.

Von Wolfram Siebeck

POSTER LIEGT BEI Unsere Serie hilft Ihnen, zu Hause zu trainieren. Dieser Ausgabe liegt ein Plan mit Qi Gong-Übungen , getanzt von Margherita D’Amelio, bei.

Die Hasenheide mit ihren Dealern und anderen Kriminellen ist das Ergebnis eines sozialpolitischen Großversuchs. Er läuft unter der Überschrift „Lasst sie doch machen“.

Von Werner van Bebber

SO MOTIVIEREN SIE SICH Gymnastische Übungen stur zehnmal zu wiederholen ist öde. Schon mal versucht, sich mit Musik in Trainingsstimmung zu bringen ?

Das Wasser kam auch von oben, aber der Nieselregen trübte am Sonnabend die Freude beim Brunnenfest auf dem Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg kaum. Wirklich frieren musste niemand bei Temperaturen von fast neun Grad.

Margherita D’Amelio macht Körper elastisch – mit Qi Gong. Noch lieber folgt sie ihrer Tradition und tanzt Tarantella

Von Susanne Leimstoll

Das Museum Europäischer Kulturen in der Arnimallee 25 lädt noch einmal heute, 11 bis 18 Uhr, zum Ostermarkt ein. Mehr als 20 Gestalter aus Deutschland, Russland, Tschechien, Ungarn, Rumänien, der Ukraine und Polen führen verschiedene Techniken des Ostereierverzierens vor, wie ein Sprecher der Staatlichen Museen sagte.

Heute wird der Tiergartentunnel eröffnet. Jetzt wird sich zeigen, ob die oberirdischen Straßen entlastet werden oder ob es neue Staufallen gibt

Von Klaus Kurpjuweit

Die Berliner CDU setzt im Wahlkampf auf das Motto, das ihr Spitzenkandidat Friedbert Pflüger in Reden gerne verwendet: „Berlin kann mehr“. Das sei auch der Slogan für die Wahl, sagte Generalsekretär Frank Henkel am Sonnabend nach einer anderthalbtägigen Beratung über den Programmentwurf.

In der Hasenheide will die Polizei nicht stärker gegen Dealer vorgehen. Im Rollbergviertel hat null Toleranz bei jungen Tätern gewirkt

Von Christoph Stollowsky

Haben Sie brav ihre englischen Vokabeln gelernt? Die Schonfrist geht zu Ende – wir rechnen täglich damit, dass die Polizei an den Straßen Kontrollen aufbaut und Nachsitzen anordnet, falls das Basisvokabularium nicht sitzt.

Von Lars von Törne
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })