Der durch einen Kopfschuss zunächst schwer verletzte und dann verstorbene 45-jährige Türke ist identifiziert. Es handelt sich um einen Fabrikarbeiter, der gemeinsam mit seiner Ehefrau und drei Kindern in der Nähe des Tatortes lebte.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 06.08.2006
Der Ehemann der toten "Afrika! Afrika!"-Tänzerin bestreitet, seine Frau aus dem Fenster gestürzt zu haben. Der Senegalese war einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden.
Der am Samstag von Passanten im Volkspark Humboldthain gefundene Mann ist seiner schweren Verletzung erlegen. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.
DER DRECK In der Spree herrscht Badeverbot, weil der Fluss mit Coli-Bakterien, Salmonellen und sonstigen Erregern sprichwörtlich verkeimt ist. Die EU schreibt vor, dass bis 2015 alle Flüsse der Mitgliedsländer wieder sauber sein müssen.
Die älteren Damen, „die mit den Kaffeewärmern auf dem Kopf“, die schwimmen keine Bahnen, sondern immer nur im Kreis. Wenn es dann im Becken voll wird, ruft Rettungsschwimmer Simon K.
Das Spaßbad Tropical Islands ist auch bei Sommerwetter gut besucht – und wird jetzt vom Land gefördert
Ab heute läuft die Komödie „Garfield 2“ im Kino Oliver Kalkofe lieh der Hauptfigur seine Stimme
864 statt 1050 Mitarbeiter wechseln in Tochterfirma
Ein Architekt hat aus Marzahner Hochhaus-Betonteilen eine Laube gebaut. Sie gefällt nicht jedem
Pro vonEs wäre nicht das erste Mal, dass Berlin Flüchtlinge aus dem Libanon aufnimmt. Schon vor 25 Jahren, während des ersten Libanonkriegs und seitdem immer wieder, wurde Libanesen hier Aufenthalt gewährt.
In kaum einer anderen Stadt fanden so viele Not leidende Menschen ein Zuhause – Ein Pro und Contra
Wahlkreisprognose: Mehrheit für Rot-Rot, kein Direktmandat für Pflüger
Premiere eines ewigen Themas: „Aida“ startet im Theater des Westens
Bonjour, Tristesse – so musste es ja kommen. Eine gewisse Zeit hat uns die treue Sonne noch über das Ende unseres Glücks hinwegtäuschen können, jetzt hat auch sie sich verkrümelt.
Opfer in Lebensgefahr / Polizei sucht Zeugen
Auf der letzten Berlinale im Februar brachte die Rolle des Vergewaltigers Theo in dem knapp dreistündigen Film „Der freie Wille“ Jürgen Vogel einen Silbernen Bären ein. Auch auf dem Tribeca-Filmfestival in New York wurde er als bester Schauspieler geehrt.
Themen – Trends – Termine
Im Fluss wäre das Baden wieder unbedenklich, wenn man den Kanalisationsdreck wegfiltert. Eine neue Studie zeigt, wie es geht
Verkehrsministerium empfiehlt, an parkenden Wagen mit mindestens einem Meter Abstand vorbeizufahren
Nach der „Loveparade“ kommt „Planet Pro Berlin“
Vor 25 Jahren berichteten wir über Auswirkungen des Datenschutzes
Tagesspiegel-Buchserie mit Spitzenköchen
Heute vor vier Wochen ging die Fußballweltmeisterschaft zu Ende. Im Stadtbild aber ist sie noch immer präsent
CDU-Kandidat Pflüger: Berlin ist ärmer geworden
Die Hanfparade zog gestern durch die Stadt. Mit Bier und Gauklern kann man auch heute noch weiterfeiern
Die Bilder feiernder Fans vor dem Brandenburger Tor während der Fußball-WM sind zwar schon etwas verblasst, lösen aber noch immer angenehme Erinnerungen bei vielen Berlinern aus. Die deutschen Reiter wollen nun auch von der stimmungsvollen Kulisse profitieren.